Frage: Scheidenpilz

Hallo! Ich bin heute 38+1 und wegen Beschwerden hat die Ärztin auch am Montag Pilz festgestellt. Habe dann die Kombipackung Kadefungin genommen bis Mittwoch, jetzt nur noch die Creme. Habe aber immer noch Beschwerden. Meine Hebamme sagt ich soll mir die Kombipackung noch mal holen und es nochmal machen. Ich hatte gelesen dass es für die Geburt schädlich wäre wenn ich noch Pilz habe, und die kann ja jeden Moment losgehen!!! Was meinen Sie dazu? Ich weiß nicht wie ich merke ob der Pilz weg ist, also ob jede Beschwerde auch der Pilz ist. Vielen Dank, Mandy P.S. Am Montag habe ich wieder Vorsorge, da wird sie sicher nachschauen. Heute ist aber keine Sprechstunde und das Wochenende steht bevor.

Antwort auf: Scheidenpilz

Hallo, hier hat die Hebamme völlig Recht und für die Geburt hat ein solcher Pilz keine klinische Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2009