Guten Morgen dr. Bluni, Am Freitag ging es mir wg Allergie ja so schlecht und keiner hier konnte mir helfen. FA hat Urlaub, Vertretung zu, Apotheke, Hausarzt u Frauenklinik meinten, dass ich nix nehmen kann... HNO hat mich nicht mehr dran genommen u an Frauenarzt verwiesen... Ich hab dann im Forum Medikamente in der ss nachgelesen, dass ich mein Spray geg Allergie nehmen kann....das tat ich. Die Allergie wurde dann erträglich,aber plötzlich war meine Nase so zu, dass sich beim schlucken eine Art "sog" im Hals bildetete...Dann hab ich wieder im Forum nachgelesen, dass ich otriven nehmen kann, doch die liefen sofort wieder raus...Da es spät Abends inzwischen war und ich auf Augen und Ohren einen wahnsinnigen Druck hatte blieb mir nur noch inhalieren... Ich inhalierte salbeitee mit viel Salz uber einem Topf...es tat sich aber leider nix...daraufhin nahm ich eine Spritze u zog das Salz (war noch nicht richtig aufgelöst) u d Tee auf.Dies lies ich dann mehrfach durch meine Nase laufen...die Nase ging dann auf... Allerdings hab ich jetzt seit Sa so starken Reiz husten (mit salzgeschmack) u mein Hausarzt meinte eben dass ich das so aufgelöst uso viel nicht machen hätte dürfen...kordison würde man jetzt inhalieren aber nicht in der Schwangerschaft...dem Baby dürfte es nix machen, da meine Nieren das Salz abbauen... Meine Frage an Sie, stimmt das so? Oder bekommt mein Baby diese "Überdosis" ab? Mein Frauenarzt hat ja leider Urlaub...überhaupt mach ich mir wegen dem vielen husten (mit würgereiz) u schnäutzen Gedanken...ssw15 Vielen lieben dank...mal wieder LG