Schadet es einen Luftballon aufzublasen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schadet es einen Luftballon aufzublasen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt gerade in der 6. Schwangerschaftswoche angekommen. Alles ist also noch ganz frisch. Vorhin habe ich einen Luftballon aufgeblasen. Kann der Druck im Bauch schaden und evtl. eine Fehlgeburt auslösen? Vielen Dank für die Antwort!

Antwort auf: Schadet es einen Luftballon aufzublasen?

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2010