Scandonest bei Zahnbehandlung in der 20. SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Scandonest bei Zahnbehandlung in der 20. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 20. SSW habe ich eine Zahnbehandlung durchführen lassen. Auf der Rechnung sehe ich nun, dass zur lokalen Betäubung neben Ultracain auch Scandonest verwendet wurde. Letzteres ist ja für Schwangere nicht empfohlen. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass es meinem Baby geschadet haben könnte, und bitte um Ihre Einschätzung. Mit freundlichen Grüßen Annachris

von Annachris am 19.05.2019, 05:11

Antwort auf: Scandonest bei Zahnbehandlung in der 20. SSW

liebe Anna, diese Angst wird mit hoher Wahrscheinlichkeit unbegründet sein, aber dazu kann unser Experte, Dr. Paulus sicher am besten etwas sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.05.2019