Frage: Sauerstoffsättigung in Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, Vielen Dank schonmal für Ihre Beantwortung. Mein lungenarzt hat bei mir eine Sauerstöffsättigung von 82% (Ohr) und Lungenvolumen von 72 % diagnostiziert. Ich leide an Belastungsasthma und mache mir nun natürlich Sorgen um mein Kleines(37.SSW), vor allem da ich auch an Schwagerschaftsdiabetes habe. Ich habe sehr oft Kopfschmerzen und er meinte das es dadurch bedingt ist. Mein FA ist momentan in Urlaub, wäre eine Vorstellung im kH zu übertrieben?

von KleinesWunder123 am 15.05.2017, 11:01

Antwort auf: Sauerstoffsättigung in Schwangerschaft

Hallo, Das kann sicherlich eine sinnvolle Maßnahme zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft sein. Dabei sollte der Frauenklinik dann aber der genaue Bericht der Lungenfunktion vorliegen. Die Frage ist hier auch, wie zuverlässig die Beurteilung der Sauerstoffsättigung aus dem Ohr ist. Dieses wird in der Klinik dann gegebenenfalls sicherlich noch einmal überprüft werden müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.05.2017