Frage: SSW seit letzten GV berehnen

Liebes team, Am 18.5 hatte ich meinen letzten gv,die letzte pillenpause ab 03.05, und befuerchte nun schwanger zu sein. Wuerde sich die ssw nach dem datum berechnen? Ich nehme die pille, deswegen existiert das datum der letzten periode nicht. In welcher woche waere ich dann jetzt? Und noch eine frage zu einem boesen thema. Aus persoenlichen gruenden koennte ich das kind unter ga rkeinen umstaenden bekommen. Aif der hp einer.hollaender klinik habe ich gelesen abtreibung bis zur 22 woche. Heisst 21+6 (ende 22woche)oder 20+6 (ende 21woche)oder 22+6 ? Bitte spart euch kommentare zur abtreibung, frage nur informationshalber. Dabke und LG

von sabrinageisler1 am 08.08.2013, 12:53

Antwort auf: SSW seit letzten GV berehnen

Hallo, 1. hier lässt sich das genaue Schwangerschaftsalter wohl nur per Ultraschall berechnen 2. das fragen Sie bitte die Einrichtung. Sehr wahrscheinlich ist damit 21+6 gemeint. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2013

Antwort auf: SSW seit letzten GV berehnen

Sag mal bist du denn komplett gestört?!?! goggel mal wie ein baby in der 22 SSW aussieht.. es ist fertig und muss nur noch wachsen, zwei Wochen später wäre es lebensfähig. Und komm mir nun nicht, du willst nur so fragen.. sowas fragt man nicht nur so!!!! Wie ich Weiber wie dich verachte.. Abtreibng bis zur 12 SSW, "schön und gut" , das muss jede für sich selber wissen, aber alles was danach ist, ganz besonders wirklich so spät finde ich einfach zum kotzen!!

von jenny..m am 08.08.2013, 21:17