Dr. med. Vincenzo Bluni

SSL 0,397 laut aisgedrucktem Ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Ich bin leider ziemlich ungewollt schwanger geworden. Aufgrund meines sehr stressigen Jobs war ich bereits in der 5ssw beim Frauenarzt.
Die 7 positiven Tests hat er dann auch bestätigt :D
Danach hat er direkt einen Ultraschall gemacht, er meinte dann irgendwas von dottersack und sieht gut aus.
Ich war dann doch so nervös das ich nicht weiter nachgefragt hab. Jetzt steht auf meinem ausgedruckten Ultraschallbild: ssl 0,3 heißt das er hat wirklich schon den embryo messen können?

Danke schon mal und viele Grüße:)

von Naemy86 am 12.04.2020, 13:52 Uhr

Antwort:

Scheitel-Steiß-Länge in der 6. SSW

Hallo,

Das kann schon sein, dass hier der Embryo mit etwa 3 mm gemessen wurde.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2020

Antwort auf:

SSL 0,397 laut aisgedrucktem Ultraschall

Ja, diese Angabe bezieht sich auf die Grösse des Embryos, gemessen vom Scheitel bis zum Steissbein

von Nana_031 am 12.04.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr