Frage: SS-Diabetes Anzeichen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 29. SSW und habe eine Frage zur SS-Diabetes. Kann man diese nur durch den Glukosetoleranztest feststellen, oder müsste nicht schon vorher Zucker im Urin nachweisbar sein? Lieben Dank für Ihre Antwort, Gruss, Claudia

Antwort auf: SS-Diabetes Anzeichen?

Hallo, der Nachweis gelingt nur mit einem Test, wie dem oralen Glucosetoleranztest oder einem so genannten Screeningtest. Der Zuckernachweis im Urin ist dazu praktisch nicht geeignet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2008

Antwort auf: SS-Diabetes Anzeichen?

Kommt drauf an, was du vor der Untersuchung gegessen hast. ;) Ich habe SS-Diabetes, aber gute Blutzucker-Werte, so dass nix im Urin nachweisbar ist. Würde ich aber essen, worauf ich Lust hätte.......das wäre deutlich! Gruß J.