Frage: Rückdatierung um 5Wochen

Guten Morgen, während meiner 11.Schwangerschaftswoche wurde ich vor zwei Tagen zurück auf die 6.Schwangerschsftswoche datiert, da die SSL 0,32cm gemessen wurde. Leider ist die Differenz sehr groß und ich bin daher sehr verzweifelt. Der Herzschlag sei normal und ich fühle mich körperlich auch gut. Nach meiner Rechnung sollte ich aber in der 11.Schwangerschaftswochr sein und nicht in der 6. Was bedeutet die Rückdatierung für die Gesundheit des Babys? Ich bedanke mich sehr für Ihre Antwort im Voraus. VG, Aylam

von Aylam am 09.04.2017, 10:54

Antwort auf: Rückdatierung um 5Wochen

Hallo, Diese Frage lässt sich erst mit der nächsten Verlaufskontrolle beurteilen. Mit einer einzigen Ultraschalluntersuchung können wir eben noch nicht sagen, ob es nur daran liegt, dass die Schwangerschaft einfach junger ist (was meistens der Fall ist), oder ob dieses Ausdruck einer nicht regulären Entwicklung ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.04.2017