Frage: Rötlich, inhalieren und nasendusche

Hallo Dr. Bluni. Seit ca. 3 Wochen nun schleppe ich einen lästigen Schnupfen mit mir rum. Zum Anfang war das sekret noch klar, heute ist es noch zwar klar, aber etwas (nur ganz wenig) gelblich. Ich neige leicht zu Nasennebenhöhlen Entzündungen bis jetzt bin ich allerdings noch damit verschont geblieben. Seit ca. 1 Woche mache ich, um einer nasennebenhöhlen Entzündung vorzubeugen, Rotlicht (12min), inhalieren mit transpulmin (12min) und im Anschluss eine Nasedusche. Das mache ich 3x täglich, ist das erlaubt die Häufigkeit der Therapien die ich anwende? Und kann sich so eine Erkältung durch die Schwangerschaft grundsätzlich länger in die Länge ziehen, da man ein geschwächtes immun system hat? Möchte noch kein HNO Arzt auf suchen da mein Allgemeinbefinden noch sehr gut ist, bis auf den lästigen Schnupfen und der verstopfte Nase, oder raten Sie mir nach der Zeit doch mal einen HNO auf zu suchen? (Bin 11ssw) Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Viele Grüße anni.

von Anni007 am 09.02.2015, 14:24



Antwort auf: Rötlich, inhalieren und nasendusche

Hallo, Solche Maßnahmen sind das verständlich auch in der Schwangerschaft erlaubt und noch lange nicht muss jede Frau mit einem Schnupfen einen Facharzt aufsuchen. Ob diese Maßnahme jedoch geboten und sinnvoll ist, kann man am besten ein Arzt vor Ort entscheiden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rötlich-gelber Fleck?????

Ich habe gerade vor dem Stuhlgang einen kleinen rötlich-gelben Fleck in meiner Unterhose bemerkt. Während und nach dem Stuhlgang kam nichts mehr. Was kann dies sein??? Bin in der 15. SSW und heute hat ja kein Arzt offen ;-(


Ausfluß ist rötlich

Woran kann es liegen, dass der Ausfluß leicht rötlich ist? Bin in der 32. Woche.


urin reicht rötlich?

Hallo, hab mal eine Frage. Nach dem Geschlechtsverkehr musst ich ganz dringend aufs wc, mein urin war erst ganz normal und dann hat es einen leicht rötlichen fast rosa schimmer bekommen? Was hat das zu bedeuten? Bin in der 39ssw und der Muttermund war am Do. zwar sehr weich aber noch zu.


Ausfluss leicht rötlich

Guten Tag Manchmal habe ich etwas gelblichen Ausfluss, der nicht riecht. Gestern und auch Heute hatte er auf dem Toilettenpapier zt. eine ganz leicht rötliche Färbung. Ist das schlimm? War am Donnerstag beim FA und es war alles in Ordnung. Bin jetzt 7+6 Vielen Dank für ihre Antwort!


Toilettenpapier leicht rötlich gefärbt nach Toilette 6.ssw

Hallo, bin heute mit dem Fahrrad gefahren, Zuhause auf Toilette mit leichter verstopfung etwas fester gedrückt. Da war etwas rötlich Blut auf dem Papier. Seit dem auch bei Wasser lassen das Tuch leicht rötlich. Was auch bei einmal wischen weg ist. Habe leichte bauchziehen und schwindel. ist insgesamt die 4. Ss bei meiner ersten ss war alles normal ...


Beim abwischen leicht rötlich Blut ist das normal ?

Hallo:) Laut meinem FA bin ich in der 6. ssw. Gestern beim Ultraschall hat mein Arzt aber nichts gesehen er meinte es kann auch sein das, dass Kind weg ist weil ich davor die Tage sehr starke Unterleibschmerzen hatte. Im Urin und Blut ist es immer positiv gestern wurde mir wieder Blut abgenommen, habe nächsten Donnerstag wieder Termin da sagt er...


Endlich schwanger - aber ständig rötlich/bräunlicher Ausfluss?

Lieber Herr Dr. Bluni, nach acht erfolglosen Zyklen hat es im 9. ÜZ endlich geklappt - "natürlich" schwanger trotz Endometriose Stadium II. Ich bin nun mittlerweile in SSW 8 und hatte vor 1,5 Wochen (Anfang SSW 7) einmalig ein paar Tropfen (Schmier-)Blutung. Im Ultraschall sah alles gut aus, bei 6+3 wurde auch ein Herzschlag so wie die "ric...