Dr. med. Vincenzo Bluni

Rötelnimpfung. Wann die zweite Impfung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich habe mal eine Frage zu der MMR Impfung. Es geht nicht um die Zeitspanne zu einer möglichen SS.

Bei meiner ersten SS wurde festgestellt dass ich gar nicht gg Röteln geimpft wurde. Jetzt beim zweiten habe ich das nachgeholt. Ich habe die erste Impfung am 18.6. erhalten. Impfstoff M M RevaxPro. Wir wollten jetzt die drei Monate warten und dann beginnen. Jetzt lese ich, dass ich zwei Impfungen brauche? Mein Arzt sagte mir ich kann die zweite Imfung einfach zwei Jahre später machen!? Wenn das zweite dann hoffentlich auf der Welt wäre.

Mein Arzt ist jetzt in Urlaub. Brauche ich die zweite vor einer möglichen SS?
Beziehungsweise wann kann ich denn frühestens die zweite Impfung machen?
Oder könnte ich einfach den Titer prüfen lassen

Vielen Dank im Voraus

von Anastasia614 am 06.08.2018, 21:41 Uhr

 

Antwort auf:

Rötelnimpfung. Wann die zweite Impfung?

Hallo,

der Mindestabstand der beiden Impfungen bei fehlender Immunität sollte mindestens 6 Wochen betragen.

Ob dieses erst nach 1- oder 2 Jahre möglich oder sinnvoll ist, fragen Sie bitte einen unserer Impfexperten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zweite Zyklushälfte zu lang

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe einen Kinderwunsch. Durch Nutzung von Ovulationstests und Temperaturmessung kann ich sehr sicher sagen, dass meine zweite Zyklushälfte nun schon 18 Tage andauert, ohne dass meine Menstruation in Sicht ist. Normalerweise habe ich recht ...

von Mufflon79 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Ringelröteln die zweite?

Hallo Dr. Bluni Ich habe mich in meiner zweiten Schwangerschaft in der 10. Woche durch meine große Tochter mit Ringelröteln angesteckt. Zum Glück übertrug sich das Virus nicht auf meinen Sohn! Jetzt bin ich gerade in der 29.ssw und jetzt hat mein Sohn (jetzt 5 Jahre) den ...

von Alice-Wunderland 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Zweite Meinung zum Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo, ich war in der 13 ssw als mein Frauenarzt mich zum Diabetologen überwiesen hat. Er hat mich so früh hingeschickt, da ich beim ersten Kind einen Diabetes hatte.(Werte waren gut bis grenzwertig, Insulin wurde nicht benötigt). Kind kam ganz normal mit 3350g zur ...

von Rittchen 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Zweite Fehlgeburt

Hallo. Ich bin 36 Jahre, habe 2 gesunde Kinder nach problemlosen Ss. Nun habe ich zwei missed aborts hinter mir, 2017 und 2018. Schwanger werde ich sehr schnell. Mit dem Arzt im Krankenhaus habe ich heute über die Ursachen und das Wiederholungsrisiko gesprochen. Er sagte, ...

von juschi 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

0 Rhesus neg. D- AK positiv 32. SSW, zweites Kind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 32. SSW am 14.3.18 erfolgte erneut der AK Suchtest-wieder positiv (Ergebnis vom 21.2.18 mit 1:32 auf 1:64 angestiegen). Können Sie mir sagen, in welchen Zeitabständen sich die Werte erhöhen? Ab welchem Wert wird es problematisch für das ...

von werdende mama2018 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Zweite Periode nach Pille danach kommt nicht

Ich habe ungefähr 12-13h nach dem GV die Pille danach genommen und einen Tag später habe ich meine Periode bekommen (deutlich früher). Nun ist meine zweite Periode allerdings schon 6 Tage überfällig und obwohl zum Teil normale Anzeichen für das Auftreten da sind, kommt sie ...

von aliceRichter 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Schwangerschaftstest: zweiter Strich wird immer heller statt dunkler

Hallo Ich hatte am Freitag 18.30 uhr einen Sst gemacht der leicht Positiv war eine stunde später habe ich noch mal einen gemacht da war die zweite linie kaum zu erkennen. Ich hatte Samstag früh mit morgenurin noch mal einen gemacht und die zweite linie war deutlich stärker als ...

von Ani2012 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Zweite Ss ähnlich der ersten?

Hallo Dr. Bluni, könnten Sie bitte meine Fragen beantworten? Mein Mann und ich möchten gern ein zweites Kind. Meine erste Ss verlief sehr kompliziert. Ab 20 ssw lag ich 3x im Kh wegen vorzeitigen Wehen. In der 20. Ssw wurde auch cerclage gelegt mit 1,4cm Gbmutterhals. Da ...

von Sveta1987 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Zweites Screening ATD

Hallo Dr. Bluni, Ich war gestern beim zweiten Screening. (SSW 18+5) Meine Werte: BPD 43 FOD 51 KU 147 ATD 34 AU 124 FL 27 Der ATD Wert macht mir mega Sorgen. Ich muss dazu sagen das ich auch übergewichtig bin und man beim US immer tief drücken muss im etwas zu ...

von KathrinLutz 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Zweite Meinung notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt mit unserem 1. Kind in der 33 SSW. Unser Baby war immer zeitgerecht entwickelt, allerdings eher „leicht“ laut Aussage der Ärztin. Wir wissen fast genau das Empfängnisdatum, da ich mich gespritzt habe. Bei 29+1 SSW hätten wir den ...

von Linda0703 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.