Dr. med. Vincenzo Bluni

Rötelnimpfung. Wann die zweite Impfung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich habe mal eine Frage zu der MMR Impfung. Es geht nicht um die Zeitspanne zu einer möglichen SS.

Bei meiner ersten SS wurde festgestellt dass ich gar nicht gg Röteln geimpft wurde. Jetzt beim zweiten habe ich das nachgeholt. Ich habe die erste Impfung am 18.6. erhalten. Impfstoff M M RevaxPro. Wir wollten jetzt die drei Monate warten und dann beginnen. Jetzt lese ich, dass ich zwei Impfungen brauche? Mein Arzt sagte mir ich kann die zweite Imfung einfach zwei Jahre später machen!? Wenn das zweite dann hoffentlich auf der Welt wäre.

Mein Arzt ist jetzt in Urlaub. Brauche ich die zweite vor einer möglichen SS?
Beziehungsweise wann kann ich denn frühestens die zweite Impfung machen?
Oder könnte ich einfach den Titer prüfen lassen

Vielen Dank im Voraus

von Anastasia614 am 06.08.2018, 21:41 Uhr

Antwort auf:

Rötelnimpfung. Wann die zweite Impfung?

Hallo,

der Mindestabstand der beiden Impfungen bei fehlender Immunität sollte mindestens 6 Wochen betragen.

Ob dieses erst nach 1- oder 2 Jahre möglich oder sinnvoll ist, fragen Sie bitte einen unserer Impfexperten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.08.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr