Dr. med. Vincenzo Bluni

Röteln Titer angestiegern?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe in meiner letzten Schwangerschaft 2009 einen Röteln-Titer von 1:8 gehabt. Nun bin ich mit Kind 3 in der 10.SSW und habe meine Blutergebnisse bekommen. Titer: 1:64. Was kann das bedeuten? Hatte ich Kontakt mir Röteln in der Zwischenzeit? Habe Ende nächste Woche einen Termin bei meinem FA und werde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Lieben Gruß
Vanny

von Vanny22 am 15.08.2011, 11:59 Uhr

Antwort auf:

Röteln Titer angestiegern?

Hallo Vanny,

das heißt meist nur, dass sich der Titer verändert hat, was gut sein kann. Wichtig ist, dass das Labor bestätigt, dass keine frische Infektion vorliegt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr