Frage: Rivella

Guten Abend Dr. Bluni Ich trinke momentan (seit ungefähr 6 Wochen) sehr gerne Rivella (also z.T. literweise). Kann man dieses Getränk in der Schwangershaft bedenkenlos trinken (zuckergehalt etc.) Vielen Dank

Antwort auf: Rivella

Hallo, dabei handelt es sich wohl um ein kohlensäurehaltiges, alkoholfreies Erfrischungsgetränk. Insofern spricht überhaupt nichts gegen den Genuss. Wenn dort, ähnlich wie zum Beispiel bei Cola, viel Zucker enthalten ist, wäre das natürlich ein ganz anderes Thema. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2019

Antwort auf: Rivella

Die wenigsten kennen Rivella, es gibt es nur in der Schweiz zu kaufen. Wenn es für Schwangere bedenklich wäre, würde es auf der Flasche stehen, meinst du nicht? Allerdings hat zumindest das Rote schon viel Zucker drin, vergleichbar mit Cola.. LG