Dr. med. Vincenzo Bluni

Risikoschwangere in der 2ten SS nach Mangelgeburt und Plazentainsuffizienz

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
in meiner ersten SS hatte ich eine Plazentainsuffizenz und in folge dessen eine Mangelgeburt in der 38 SSW. Werde ich nun in der zweiten Schwangerschaft als "Risikoschwangere" eingestuft?
Ausserdem würde ich gerne Wissen, ob aus diesen Gründen ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt ausgestellt werden kann, da ich aus oben genannten Grund psychisch sehr labil bin, mir ständig sorgen mache und nach Arbeitstag, Kinderbetreuung, Haushalt etc. abends häufiger Bauchschmerzen habe.

von Snozzel am 28.10.2012, 18:18 Uhr

Antwort auf:

Risikoschwangere in der 2ten SS nach Mangelgeburt und Plazentainsuffizienz

Hallo,

zwar stellt diese Vorgeschichte ein Risiko für eine kommende Schwangerschaft dar, aber daraus alleine wird es sich kaum ableiten lassen, eine Frau als so genannte Risikoschwangere einzuordnen oder deshalb ein Beschäftigungsverbot für eine kommende Schwangerschaft auszusprechen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr