Frage: richtiges Aufsetzen

Hallo Dr. Bluni! Ich versuche mich immer seitlich aufzusetzen, wenn ich aus dem Bett aufstehe. Jetzt bin ich ruckartig und aus der Rückenlage aufgestanden OHNE mich auf die Seite zu rollen und mich abzustützen. (Wie bei Sit-Ups) Jetzt habe ich leichte Schmerzen im Bauch. Kann ich dadurch mein Kind oder die Vorderwandplazenta verletzt haben? Wieso habe ich jetzt Schmerzen? Liebe Grüße Ingrid mit Baby 30. SSW

von Honigbiene2013 am 10.04.2013, 12:12

Antwort auf: richtiges Aufsetzen

Liebe Ingrid, beides hat sicher gar keine Auswirkungen und ein muskuläres Ziehen kann es immer mal geben, ohne, dass es eine klinische Bedeutung haben muss. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2013

Antwort auf: richtiges Aufsetzen

Darf man sich ordentlich am Bauch kratzen?

von Honigbiene2013 am 10.04.2013, 12:40