Frage: Rest Hcg 42 Tage nach Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, am 30.10.2015 hatte ich eine Ausschabung in der 11 ssw nach MA. Nach der Ausschabung hatte ich einen Blutstau in der Gebärmutter und sollte nach meiner Mens nochmal zur Kontrolle. Meine Regel bekam ich nun letzte Woche allerdings nur für zwei Tage. Bei der Kontrolle meines Fa zeigte sich eine stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Er nahm Blut ab um einen Hormonstatus zu machen. Hier zeigte sich ein Rest Hcg Wert, so dass ich nächste Woche noch einmal zur Kontrolle soll. Ich habe nun Angst, dass ich wieder zur Ausschabung muss oder ist ein Rest Hcg nach dieser Zeit normal? Welche Möglichkeiten gibt es noch außer einer Ausschabung falls etwas vergessen worden ist? Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, An-ja

von An-ja am 11.12.2015, 15:32



Antwort auf: Rest Hcg 42 Tage nach Ausschabung?

Hallo. das kann natürlich vorkommen insofern am besten erst einmal die Kontrolle abwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode 5 Tage nach Einsprung (Ausschabung vor 1 Monat)

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Guten Morgen alle zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage / Problem: Am Dienstag, den 26.2.2013 war meine Ausschabung in der 10. Woche - wegen Missed Abort. Da kein Grund erkennbar war, warum sich das Kleine plötzlich nicht mehr entwickelt hat und alle meine Werte (hcg in 8. Woche 128.000) auch super waren, s...


Fehlgeburt mit Ausschabung, erste Periode normal, jetzt 4 Tage drüber!?

Hallo, ich hatte am 21.6. eine Fehlgeburt mit Ausschabung, danach noch ein bisschen Wundblutung und am 18.7. kam meine Periode, stärker als normal ca. 1,5 Wochen. Nun warte ich seit 4 Tagen auf meine Periode. Wir hatten in der fruchtbaren Zeit 1x Sex, aber der heutige Schwangerschafstest sagte negativ. Kann ich trotzdem schwanger sein? Wie lange...


11 Tage nach Ausschabung zeigt Ovu-Test negativ an

Hallo erstmal Also ich hatte wie gesagt am 18.02.2014 eine Ausschabung (11+3) weil mein Krümel eine Omphalozele hatte. Am 27.02.2014 hab ich meinen ersten Ovu-Test gemacht er zeigte an das ich fruchtbar sei... Gestern am 01.03.2014 habe ich dann noch einen Ovu-Test gemacht und er zeigte mir an das ich nicht fruchtbar sei. Kann es sein das ich...


Vaginaler Ultraschall 3 Tage nach Ausschabung in der 16 ssw?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde in der 16 ssw nach einer stillen Geburt noch eine Ausschabung gemacht. Ich habe noch Blutungen nach der Ausschabung und jetzt sollte ich bereits 3 Tage später zur Nachkontrolle gehen und es soll einen vaginalen Ultraschall gemacht werden. Ist es nicht zu früh für einen vaginalen Ultraschall, vor allem wenn es no...


Menstruation bereits 25 Tage nach Ausschabung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 15.09.15 leider eine Ausschabung nach erfolgter Fehlgeburt in der 15. Schwangerschaftswoche. Mein Kind hatte Trisomie 21, wie sich später herausstellte (ich bin 30, erste Schwangerschaft und absolutes Wunschkind). Die Blutungen nach der Ausschabung endeten auslaufend am 30.09.15, das waren also gute zwei Woc...


Ausschabung 13.Tage später Impfung

Hallo, Ich hatte am 01.01.16 auf Grund einer Fehlgeburt eine Ausschabung. Heute war ich bei meinem Hausarzt und habe mich gleich gegen Tetanus u Diphtherie impfen lassen, da ich das schon lange vergessen hatte u jetzt die Gelegenheit nutzen wollte. Habe aber nicht weiter nachgedacht od nachgefragt ob das der Heilung der Ausschabung schaden könnte...


15 Tage nach Ausschabung gelber fester ausfluss

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich hatte am 23.02 eine Ausschabung aufgrund eines missed aborts in der 11 Woche. Nach 4 tagen bei der ersten Nachuntersuchung sah die ärztin schon wieder 7mm aufgebaute schleimhaut. Schmerzen und geringe blutung kamen erst nach 5 tagen und hielten nur 3 tage an, ansonsten gelber ausfluss. 1 Woche nach ausschabung die ...


32 Tage nach Ausschabung noch immer keine 1. höhere Messung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich hatte vor einem Monat eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 13. SSW. Es lief bisher alles gut, kein Fieber oder Schmerzen. Bei der Nachuntersuchung 2.5 Wochen später wurde noch HcG im Blut nachgewiesen, den genauen Wert kenne ich nicht. Die Gebärmutter sah gut aus, die Schleimhaut ganz dünn. Seit etwa ...


Sind plötzliche starke Blutungen 10 Tage nach Ausschabung normal?

Guten Tag, ich hatte am 23.11.18 in der 8. SSW plötzliche Blutungen mit der Diagnose abortus incompletus. Danach sollte die Schwangerschaft durch die Gabe von Mifegyne beendet werden. Am 28.11.18 ging die Fruchthöhle auch nach starken Blutungen ab. Jedoch blieb Restgewebe in der Gebährmutter zurück, welches leider auch nach mehreren medikamentös...


Periode 11 Tage nach Ausschabung?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hatte am 30.12. eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Zwei Tage vorher hatte ich schon Krämpfe, am 29. fingen dann die Blutungen an, obwohl zu dem Zeitpunkt das Herzchen des Babys kräftig geschlagen hat. Am 30. habe ich es dann verloren. Leider ist nicht alles von selbst abgegangen. Ich war mehrmals beim Frauenarzt, der Gewebe ...