Frage: Reis halbroh

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr. Ist roher Reis giftig? Kann es dem Baby schaden, wenn ich welchen gegessen habe, Ich hatte heute einen langen Tag wegen Terminüberschreitung in der Klinik und als ich zu Hause angekommen bin, habe ich Milchreis gegessen, den mein Mann gemacht hat. Er war noch recht bissfest, also nicht ganz roh, aber ich hatte solchen Hunger, dass ich es ignoriert habe, was sich eine halbe Stunde später mit Magenschmerzen rächte. Ist das nur vom Aufquellen oder gibt es hier auch so eine Besonderheit wie bei Bohnen oder Kartoffeln? Vielen Dank

von Äpfelchen am 01.01.2016, 16:45

Antwort auf: Reis halbroh

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2016