Frage: Reinigungspulver eingeatmet

Hallo, Ich war gerade im Putzwahn und wollte mit Kolreinigungspulver die Toilette reinigen. Das Pulver war schlecht zu dosieren und es kam eine grosse Menge. Habe direkt Hustenreiz bekommen und bin aus dem Raum raus. Musste dann nochmal kurz rein um die klospülung zu betätigen und merkte sofort wieder den Reiz. Mir geht es soweit gut. Kann es trotzdem schädlich für das Kind sein? Wir haben leider kein Fenster in der Toilette. Alle anderen Fenster sind jetzt auf um zu lüften.

von smilla86 am 01.09.2019, 17:15

Antwort auf: Reinigungspulver eingeatmet

Hallo, das wird in der beschriebenen einmaligen Situation wohl kaum eine Bedeutung haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2019

Antwort auf: Reinigungspulver eingeatmet

Hallo, nein, ist nicht gefährlich, beim Kind kommt da nichts an. Viele Grüße

von Mamamaike am 01.09.2019, 20:15