Reichlich gramnegative Stäbe nachgewiesen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Reichlich gramnegative Stäbe nachgewiesen

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni, meine Frauenärztin ist gerade im Urlaub und heute habe ich mein Abstrichbefund per Post nach Hause bekommen.Es ging eigentlich um Streptokokken A und B, die ich fürs Wassergeburt gebraucht hätte, die sind beide negativ ausgefallen. Nun aber steht im Befund, dass es "reichlich gramnegative Stäbe" nachgewiesen worden sind. Ich mache mir große Sorgen ,was es sein könnte und was es für Auswirkungen haben könnte, da ich heute schon in 38+6 SSW bin. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll, soll ich zu der Vertretung gehen, die ist allerdings in einer anderen Stadt oder lieber hier bei mir ins KH fahren, oder lieber abwarten, ich habe mein nächsten Termin am Dienstag, da wie gesagt, meine Ärztin im Urlaub ist. Vielen lieben Dank für Ihre Mühe! Mit freundlichen Grüßen

von edelweiss30 am 04.10.2018, 14:05

Antwort auf: Reichlich gramnegative Stäbe nachgewiesen

Hallo, in dem Fall stimmen Sie sich vielleicht mit der Frauenklinik ab, wenn die Frauenärztin nicht da ist u. besprechen die Notwendigkeit einer antibiotischen Therapie. Dazu sollten Sie aber den kompletten Bericht des Labors vorlegen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2018