Frage: regelmäßige Blutungen in der 24 SW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24 SW und hab regelmäßig Blutungen - wenig, ohne Schmerzen. Erst ist das Blut etwas bräunlich, danach rot. Die Blutung dauert etwa 1-2 Wochen. Vor dem Arztbesuch -wie verhext-geht sie weg. Ich bin gesund, Gebärmutterhals normal lang, Ultraschall zeigt, dass alles in Ordnung ist, Meine Gyn reagierte ganz entspannt. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen! Sind diese Blutungen normal? Danke im Voraus!

von Arche am 01.05.2016, 15:25

Antwort auf: regelmäßige Blutungen in der 24 SW

Hallo, Normal sind sie sicherlich nicht zu diesem Zeitpunkt kann es sehr oft daran liegen, dass die Plazenta tiefer, als gewöhnlich liegt. Dabei wird sich diese Plazenta meist von selbst wieder nach oben bewegen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2016