Dr. med. Vincenzo Bluni

rauchen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

das Rauchen kann zu jedem Schwangerschaftszeitpunkt schädlich sein, aber, in der von Ihnen beschriebenen Situation: Frau hat ganz früh in der Schwangerschaft noch geraucht und dann aber das Rauchen komplett eingestellt, werden wir nicht nur stolz auf diese Leistung sein, sondern eine Frau, wie Sie, auch beruhigen können, das damit die Risiken maximal reduziert werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nochmals zu Fehlbildungen und Alkohol bzw. Rauchen

Hallo Herr Dr. Bluni, gilt das auch als unbedenklich bzgl. Fehlbildungen und Behinderungen, wenn der Mann über einen längeren Zeitraum, ca. 3 Monate bis hin zur Zeugung, diese erhöhte Menge an Alkohol (ca.1,5-2 Liter täglich) getrunken hat? Wir dachten, es könne da gerade ...

von saja79 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Kudzu-Tabletten zur Rauchentwöhnung in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, es ist möglich, dass ich im frühesten Anfangsstadium schwanger bin und möchte daher lieber sofort mit dem Rauchen aufhören. Für einen Schwangerschaftstest ist es noch zu früh. Ich möchte gerne Kudzu-Tabletten (Pueria lobata) zur Rauchentwöhnung nehmen, weil ...

von marit_ 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in Schwangerschaft

Guten Abend, ich muss jetzt einfach meine Frage stellen, auch wenn ich mir die Antworten eigentlich denken kann.... Es geht darum, dass ich schwanger bin (Anfang 5. Monat) und leider immernoch rauche. Ich bin inzwischen von einer Schachtel täglich auf eine halbe runter, aber ...

von Beatrice81 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen

Ich rauche nicht,mein mann allerdings. Ich habe gehört das rauchen zum plötzlichen Kindstod führen kann. Ist das nur so wenn man als Schwangere raucht? Oder in der Wohnung? Also mein Mann raucht immer draußen. Nie in der Wohnung ich rauche nicht,bin aber zum Beispiel ...

von OurFirstone 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der 38. ssw???

Hallo an alle. Es ist echt schlimm, aber langsam kann ich es nicht mehr aushalten. Ich habe schon seit 2 tagen angefangen zu rauchen. Ich werd wahnsinnig... 1 am tag aber ich versuche soviel wie moeglich nicht durch die lunge zu rauchen.. Ich weiss, dass ist echt bloed von ...

von Parisa12 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

rauchen in der ss

Hallo... Ich habe eine frage zum thema rauchen in der ss..bin jetzt in der 13. Woche und stolze nichtraucherin seit 1 tag.. Mich quält jedrn tag die angst, dass mein baby schäden davon getragen hat (fehlbildungen, missbildungen, behinderungen). Habe 10-16 zigaretten täglich ...

von mel3007 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der SS!

Guten Tag, ich hab mir einige Gedanken über die feirtage gemacht Auslöser war hierzu meine im 3. Monat schwangere Schwägerin! Für sie ist es die erste SS für mich ( ich bin im 4. Monat schwanger) die zweite SS! Ich bin Nichtraucherin und trinke auch nicht mal 1 schluck ...

von mama3122 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der 22 Ssw ....kann mann jetzt auch noch sofort aufhören????

Hallo... Ich Bin in der 22.Ssw und möchte gerne sofort auf hören zu Rauchen!! Meine Frage: Kann ich jetzt nocht sofort auf hören zu Rauchen, ohne das dem Baby irgendwas schlimmes Passiert??? Bitte keine Vorwürfe, die mach ich mir schon selbst und habe es von meiner ...

von BaldMami19 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der Schwngerschaft

Guten Abend Dr Bluni ich hbe gleich noch eine Frage, und zwar stehe ich grade in einer Diskusion Es gibt immer wieder Fruen die behaupten das ihr Gynägologe ja zum Teil sauer reagiert, wenn sie ihm stolz mitteilten das sie sofort aufgehört haben zu rauchen. Laut Arzt ...

von Mahindra 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen sofort aufgeben???

Hallo, ich weiß seit heute morgen dass ich schwanger bin... :) :) :) :) :) Rauche ziemlich viel. 2 Päckchen am Tag. :( :( :( Soll ich ab jetzt sofort lassen??? Was ist besser für das Baby? Ich möchte gerne Gewissheit haben da dies mit dem Rauchen in der Schwangerschaft ein ...

von bambi91 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.