Dr. med. Vincenzo Bluni

Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Hab da mal eine Frage. Und zwar bin ich in der 18 SSW. Rauche leider immernoch 3 Zigaretten am Tag. Würde gerne aufhören jedoch sagt mir jeder etwas anderes. Manche sagen das mein Kind Entzugerscheinungen bekommt, das will ich natürlich nicht.
Also wie issn das jetzt????Kann ich jetzt einfach sagen so anstatt 3 rauche ich jetzt einfach gar keine mehr???Oder bleiben mir da jetzt noch irgendwelche Risiken????
Hab halt Angst das ich meinem Wurm noch mehr schade wie ich es eh schon tue.....:-(

von nicole0109 am 04.08.2012, 19:45 Uhr

 

Antwort auf:

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo,

1,. können und sollten Sie sofort mit dem Rauchen aufhören. Etwaige Geschichten zu möglichen "Entzugserscheinungen" beim Kind sind medizinischer Unsinn.

2. Schauen Sie in jedem Fall auch in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter Stichwort "Rauchen" nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2012

Antwort auf:

Rauchen in der Schwangerschaft

Jede Zigarette schadet, je eher Du aufhörst desto besser.
Den Entzug bekommt Dein Kind sowieso, besser aber in der Schwangerschaft als hinterher.
Also schade ihm nicht noch mehr als bisher.

von Andrea6 am 05.08.2012

Antwort auf:

Rauchen in der Schwangerschaft

sofort aufhören!!!! die 3 zigaretten kannst du doch auch noch schaffen weg zu lassen. denk bitte an dein baby:))))). alles gute!!!

von sinusla am 05.08.2012

Antwort auf:

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo.
Jede Zigarette schadet deinem Kind. Du möchtest ihm nicht schaden, rauchst aber weiter. *Kopfschüttel* Glaubst du dein Kind wird keine Entzugserscheinungen nach der Geburt haben??? Dann lieber jetzt. Noch wird es über die Plazenta und Nabelschnur versorgt. Jetzt kann es den Entzug leichter überstehen. Ich habe genug Kinder gesehen, die Schäden durchs Rauchen der Mutter in der SS haben. Es kann gut ausgehen und das Kind wiegt "nur" zu wenig bei der Geburt. Es kann aber auch passieren, dass das Kind schwer behindert wird. Könntest du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Es gibt genug Behinderungen durch die Gene. Aber das wäre ja dann nur durch das Rauchen. Also ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Deshalb habe ich schon mit dem Rauchen aufgehört als wir das Kind geplant haben. Bin jetzt 34. SSW.

Aber letztlich musst du es wissen.

Ich wünsche dir viel Kraft für das Aufhören. Es schadet dem Kind mehr wenn du weiterrauchst. Sag dir das immer sobald du rauchen willst.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne SS.

von MVgirl1986 am 05.08.2012

Antwort auf:

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo an alle, ich bin Raucherin und habe am 09.08 erfahren das ich Mama werde und mich in der 8SsW befinde.
Ich kam vom Arzt und habe es noch immer nicht realisieren können!
Aus alter Gewohnheit erstmal eine geraucht!
Ich wusste das genau jetzt ich aufhören muss für mein Kind!
Wenn ich mit meinem eigenene leben leichtsinnig umgehen, ist das eine Sache, aber was tue ich meinem Kind an???
Ich habe noch an diesem Abend viele Foren durchforstet, mit mein Freund und alleine.
Am nächsten morgen habe ich mir vorgenommen ab jetzt bin ich Nichtraucherin !!!
Es klappt!

Ich will aber auch nichts schönreden, es fällt mir wirklich schwer!!!
Ich denke oft an Zigaretten und bin viel am heulen, dank dem Entzug , vielleicht auch dank der Hormone !
Ist auch wirklich egal!
Ich bin stolz auf jeden Tag den ich für mein Kind Rauchfrei überstehe!
Denn ich erlebe gerade das Gefühl vom Entzug, den sonst mein Kind spüren würde!
Also liebe werdende Mamas denkt darüber nach, ich habe es getan!
Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und ich mach euch echt nichts vor, es ist wirklich schwer, denkt immer daran für wem ihr das tut.

In dem Sinne euch eine schöne Schwangerschaft!

von Himbeere78 am 12.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

rauchen in der schwangerschaft , aufhören schädigend für das kind?

Hallo Ihr lieben , ich bin jetzt in der 20 ssw , wollte wegen meinem baby aufhören zu rauchen , meine momentane Situation macht es mir jedoch schwer , die entzugserscheinungen machen mich fast gar wahnsinnig , ich versuche mich zu beschäftigen oder zu schlafen doch ...

von maya1989marina 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

GUten Abend, ich weiß, dass rauchen in der Schwangerschaft nicht hilfreich ist. Doch habe ich 13 Jahre lang 1 Schachtel am Tag geraucht und liege nun bei max.5 Zigarretten. Ich bin nun in der 13 SSW und 28 Jahre l alt. Leider stehe ich sehr unter Stress der sich nicht ...

von kirroyal4 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni Mir ist es sehr unangenehm! Ich bin in der 36SSW und habe immernoch nicht aufhören können mit dem rauchen.Ich rauche bis zu 10Zigaretten am Tag.Versuche es aber immer wieder weniger werden zu lassen,nur das klappt nicht immer. Meine frage ist: Wenn ich ...

von Psylady 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 11. Woche schwanger und kann das rauchen leider nicht einstellen. Gerade morgens brauche ich es irgentwie noch, so im Laufe des Tages habe ich aber keine Lust auf eine Zigarette. Ich habe es schon reduziert und versuche auf diesem Wege ganz damit ...

von OptimusPrime 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni! Ich bin in der 24.SSW. Leider habe ich es bis heute noch nicht geschafft mit dem rauchen aufzuhören. Ich rauche ca 8-10 Stck am Tag. Würde gerne sofort damit aufhören, aber eine Freundin sagte, das wenn ich das jezt mache, das Baby einen schlimmen Entzug im ...

von luisa2012 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Ich muss da jetzt mal los werden ich bin total gegen Rauchen in der SS! Ich habe eine Freundin die mit mir Schwanger ist. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich sofort mit dem Rauchen aufgehört. Meine Freundin meinte das ihre Ärztin gemeint hat sie soll nicht ...

von 89Prinzessin89 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage: die Frau meines Bruders ist in der 30. Woche schwanger und wie sich nun rausstellte, hat sie die Zigarettenmenge zwar minimiert, aber nicht komplett aufgehört zu rauchen (wie sie immer behauptete). Ich finde es sehr schlimm, da ich ...

von Blubb2010 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo Dr- Bluni! Ich bin heute bei 7+5 und habe es leider noch nicht geschafft mit dem rauchen aufzuhören. Ich habe von 40vor der ss auf 10-15 reduziert. Habe ich meinem Baby damit bis jetzt geschadet und kann ich sofort auf 0 reduzieren? Die Hebamme bei meinem Arzt sagt ...

von Moonlight1972 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, rauchen

Rauchen während der Schwangerschaft und vorher

Hallo Noch bin ich nicht schwanger, aber für Januar 2010 planen wir den Beginn unseres 2. Kindes. Bei unserem sohn (08/08) habe ich schon Monate vorher aufgehört, angefangen habe ich nach der Stillzeit wieder (erst selten dann bis zu 6 am Tag). Meine Frage wäre, wenn ...

von Novi2007 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, rauchen

rauchen in der schwangerschaft

ich rauche leider noch und möchte gerne auf hörn und bin schon dabei es zu reduzieren und ich hab auch immer ein schlechtes gewissen mein baby gegnüber ich will ja auf hören mein mann raucht auch noch hab ihn schon auf den balkon verbannt es ist soo extrem schwer bin bei 3-6 am ...

von lienchen28 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, rauchen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.