Dr. med. Vincenzo Bluni

Rauchen in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich muss da jetzt mal los werden ich bin total gegen Rauchen in der SS!
Ich habe eine Freundin die mit mir Schwanger ist. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich sofort mit dem Rauchen aufgehört. Meine Freundin meinte das ihre Ärztin gemeint hat sie soll nicht sofort aufhören zu rauchen sonderen sie reduzieren sollte?! Ich kann mir das nicht vorstellen...!!!

Also sollte man sofort aufhören oder wirklich reduzieren?
Ich weiss nicht mehr wie ich meine Freundin zu vernunft bringen kann!!!

von 89Prinzessin89 am 27.09.2011, 14:30 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

diese Empfehlung wird zwar immer wieder ausgesprochen, jedoch entbehrt sie der Grundlage. Die Frauen können direkt und komplett das Rauchen einstellen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2011

Antwort auf:

sofort aufhören ist zwar super aber wenn du es reduzierst dann kann sich dein Kind genauso davon entwöhnen wie du.. Denn das Kind bekommt bzw. kann genauso entzugserscheinungen bekommen wie die Mutter..

von Baby_2011_Xx am 27.09.2011

Antwort:

Baby2011

Schon wieder so ne Aussage von dir. Was soll das eigentlich? Natürlich soll man sofort aufhören. Lieber hat das Kind entzugserscheinungen als später Asthma oder sonst welche Schäden durch das Rauchen der Mutter. Deine Aussage ist total falsch und ich verstehe nicht, warum du dann so ein Mist von Dir gibst.

von Marisol28 am 27.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr