CO Intoxikation nach Rauch in Jurte (finnisches Zelt)?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: CO Intoxikation nach Rauch in Jurte (finnisches Zelt)?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier. Diese fand in einer finnischen Jurte statt, ca 10 m Durchmesser, Feuerschale in der Mitte mit Dachöffnung darüber. Es wurde am anderen Ende auch auf einem Gasgrill Burger zubereitet. Beim Grillen war das Zelt einmal kurzzeitig etwas verqualmt Bin direkt raus, haben dann Gelüftet - Tür noch mehr auf und Zusatzfenster in den Wänden geöffnet Später gab es keine sichtbare Verrauchung mehr Saß den Abend in relativer Nähe zur Tür Mache mir jetzt doch etwas Sorgen das Zuviel CO entstanden seien könnte. Hatte den ganzen Tag schon leichte Kopfschmerzen. Die haben sich jetzt über den Abend nicht verstärk - keine weiteren Symptome Meinen Sie das mein Baby (23. SSW) cerebrale Schäden davon getragen hat? Mache mir echt Vorwürfe Danke und LG für die Antwort

von Jule66 am 11.02.2018, 11:09

Antwort auf: CO Intoxikation nach Rauch in Jurte (finnisches Zelt)?

Hallo, diese Sorgen sind sicherlich unberechtigt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2018