Frage: Randsinusblutung

Guten Tag! Ich hatte gestern Morgen einmalig einen hellbraunen Ausfluss. Daher bin ich zu meiner Gynäkologin gegangen. Als ich bei ihr war, war die Blutung schon wieder vorbei. Sie geht von einer Randsinusblutung aus, da die eine Plazenta noch recht tief liegt. (Ich bin mit Zwillingen schwanger) Nach dem Ultraschall war sie sehr beruhigt. Den Beiden geht es gut! Sie hat mir keinerlei Schonung oder ähnliches verordnet. Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass manche Frauen sogar Bettruhe verordnet bekommen. Wie soll ich mich verhalten? Darf ich dennoch über Ostern weg fahren? Bin nun sehr besorgt, da ich mich gestern nicht vermehrt geschont habe. Zu einer erneuten Blutung ist es nicht gekommen. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

von SchneeeuleMia am 19.04.2019, 11:11

Antwort auf: Randsinusblutung

Liebe Mia, 1."habe ich aber im Internet gelesen, dass.." Mein TIPP: stellen Sie das Lesen im Internet sofort ein und insbesondere löschen sie die bekannten Adressen von großen Suchmaschinen. 2. nutzen Sie alternativ die wahren Experten vor Ort oder zum Beispiel in einem solchen Forum. 3. solange die Plazenta nur tief liegt und aktuell keine frische Blutung vorliegt, ist es bei entsprechendem Abstand zum inneren Muttermund meist vertretbar, erst einmal gar nichts zu machen. Das kann aber selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt beurteilen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2019