Frage: Proctalgia fugax - schadet es der SS?

Hallo Herr Doktor. Ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche. Ich habe neuerdings immer wieder einen Krampf im After. Der Arzt meinte es ist Proctalgia fugax. Können bei diesen Kontraktionen im After Wehen entstehen oder es dem Kind sonst irgendwie schaden. Vielen Dank für ihre Hilfe

von Starlight86 am 31.10.2015, 18:27

Antwort auf: Proctalgia fugax - schadet es der SS?

Hallo, unter normalen Umständen wird das dadurch wohl nicht dazu kommen. Das hängt natürlich immer auch von der Schmerzintensität der genauen Ursache ab. VB