Frage: Probase Tabletten

Ich bin in der 5 SSW und habe Probleme mit der Verdauung, trotz Sport. Dieses Problem hatte ich noch nie. In regelmässigen Abständen mache ich eine drei bis vier Wöchige Kur mit Probase Tabletten. Kann ich diese Tabletten einnehmen ohne dem ungeborenen zu schaden? Die Tabletten enthalten Magnesium, Zink, Mangan und Kalzium. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Probase Tabletten

Hallo, 1. da für die Unbedenklichkeit dieses Produktes keine ausreichenden Daten vorliegen, ist es sinnvoll, dass Sie eher zurückhaltend sind oder auch noch einmal mit unserem Experten, Dr.Paulus, Rücksprache nehmen. 2. ansonsten achten Sie bitte bei Verstopfung auf Ihre Ernährung, eine ausreichende Trinkmenge und viel Bewegung. Gleichzeitig kann das oral zugeführte Magnesium den Stuhl sehr gut verdünnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2011