Frage: Positiv. SST trotzt Kupferspirale

Guten Tag, Ich habe trotzt gut sitzender KS heute einen positiv. SST getestet. War am 12.10 beim Gynäkologen der mir sagte alles Ok und ich hätte ein paar Tage zuvor den ES gehabt. Am 26.10 hatte ich Schmierblutungen die 3 Tage anhielten. Ich würde neulich geröntgt vor ca 2 Wochen und mache mir sorgen ob es sollte der Test stimmen dem Embryo geschadet hat. Kann der Test auch falsch sein? Spirale saß anscheinend perfekt, ich habe gerade erst eine 11 Monate alte Tochter. Bin jetzt etwas erstaunt. Liebe Grüße Frau M

von Frau M am 29.10.2016, 13:35

Antwort auf: Positiv. SST trotzt Kupferspirale

Hallo, 1. dann ist erst einmal von einer Schwangerschaft auszugehen und es müsste Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Ultraschall nachsehen, wie dieses wirklich ist und ggf. den Schwangerschaftstest wiederholen oder im Blut nach dem Schwangerschaftshormon schauen. 2. selbst, wenn eine Schwangerschaft vorliegt, was vorkommen kann, so wird die vorher beschriebene Situation nicht gleich Folgen haben. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2016