Frage: Plazentarandinusblutung

Guten morgen Herr bluni Schon wieder ich.. Ich war ja am montag im Spital und da hiess es das die kleine braune schleimabsonderung dirch eine ektopie herkomme. Jetzt war ich gestern noch beim frauenarzt und das kleine ist also nicht drei tage hintendrein vom messen sondern 2 tage voraus was mich schon beruhigt. Jetzt meinte er aber im us man sähe eine kleine plazentarandsablösung / blutung dies sei bei 1:5 frauen und ansonsten sitze die plazenta bombenfest. Ich bin 10+5 soweit so gut ich ging nach hause zu dr google und da fondet man wieder alles von nur noch schonen und liegenbis ist nicht schlimm. Ich habe ja 2 kleine kinder lebe in den bergen von daherr ist mir das unmöglich ind er hat auch nicjts so erwähnt? Magnesium nehme ich ja sowieso und richtig blutung hatte ich nicht. Kann sich das verwachsen oder habe och jetzt mehr risiko mein kind zu verlieren? Bin fix und fertig wegen dem und verstehe es nicht. Liebe grüsse aus der schweiz Sabrina

von Anirbas_83 am 04.08.2017, 07:05

Antwort auf: Plazentarandinusblutung

Hallo Sabrina, bei einer Blutung zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt werden wir vor allem körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag) empfehlen. Bettruhe ist eine Empfehlung aus dem letzten Jahrhundert und wird zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt gar nicht empfehlenswert sein. Bitte stimmen Sie sich ggf. mit der Frauenklinik dazu ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2017