Frage: Plazentablutungen?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute einen Ultraschall beim Frauenarzt bei 10+0. Danach hat mir die Ärztin ziemlich grob das Gel vom Bauch gewischt, so dass ich unwillkürlich die Bauchmuskeln anspannen wollte. Leider habe ich da nicht mehr viele Muskeln, sondern eine große Rektusdiastase nach 4 Kindern und ich bin sehr dünn. Da ich auch Enoxaparin 0,6 mg 1x tgl. spritzen muss, habe ich jetzt Angst, dass durch dieses Drücken und Ruckeln eine Blutung hinter der Plazenta verursacht worden ist. Was meinen Sie dazu? Ich hab den nächsten Termin erst in 4 Wochen. Muss ich jetzt solange Angst haben?

von Florentina046 am 13.12.2018, 18:31

Antwort auf: Plazentablutungen?

Hallo, diese Ängste sind erstens sicherlich unbegründet, zweitens gibt es zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft noch gar keine Plazenta. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.12.2018