Frage: plazenta zu dick

Hallo Dr. Bluni, meine frau ist im 30 SSW +3 tage sie war heute beim Arzt und ihre plazenta ist zu dick hat man festgestellt. das baby liegt 2 wochen im wachstum zurück. kopf hände und füsse sind alles ok aber der bauch ist zu dünn sagte der Arzt. Ihre blut zucker ist alles ok. meine fragen wären, Woran kann die Plazenta dick werden? was können wir machen damit es besser wird? da die plazenta zu dick ist, kann es denn baby schaden?

Mitglied inaktiv - 15.02.2011, 21:35



Antwort auf: plazenta zu dick

Hallo Felipe, sofern die Plazenta im Durchmesser über der Norm liegt, kann dieses ohne jegliche Ursache so sein, es kann aber auch mal Gründe beim Kind geben. Zum Beispiel kann es eine kindliche Anämie (Blutarmut) sein, es kann genetische Ursachen haben oder im Zusammenhang mit anderen Veränderungen auftreten. Aus diesem Grund wird es umso sinnvoller sein, dass ein Spezialist für pränatale Diagnostik diesen Befund kontrolliert. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie dick darf eine Plazenta sein und warum?

Hallo, also ich hab SS Diabetes und bei der letzten Doppleruntersuchung sagte der Arzt meine Plazenta sei grenzwertig 4,8cm und 5cm dürfe sie maximal sein. Ich hab vergessen zu fragen wieso sie nur 5cm sein darf. Naja und bei der nächsten Untersuchung bei meinem FA sagte der mir dass die Plazenta schon 7,7cm sei. Ich bin mit dem Insulinspritzen...


Plazenta zu dick

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hatte heute meinen 2. FA - Besuch, befinde mich in der 10 +6 SSW. Meine Ärztin meinte, es sei alles soweit o. k., Kind zeitgerecht entwickelt usw., jedoch ist meine Plazenta zu dick und dieses sollte man dringend kontrollieren, da eine Störung vorliegen könnte! So, nun habe ich allerdings erst in 14 Tagen einen Termi...


plazenta zu dick

Hallo mein name ist jasmin ich bin in der 30woche und 6 tage meine plazenta ist 6,4 cm dick wie schlimm kann das für mich und mein kind sein? kann man das kind jetzt schon auf die welt holen, weil meine angst ist sehr groß mit freundlichen grüßen jasmin


Verkalkte Plazenta - Blut zu dick?!

Lieber Dr. Bluni, ich liege seit Freitag stationär, da mein Baby zu klein ist (1957g), sehr wenig Fruchtwasser da ist und die Plazenta sehr verkalkt ist (3 Grades) - der Doppler ist aber bisher immer total unauffällig. Wir werden nun mit CTGs und Dopplern überwacht und bisher ist alles gut. Allerdings haben sie wohl festgestellt, dass mein Blu...


Plazenta zu dick?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war gestern (16+3) bei meiner FA zur Vorsorge. Es wurde US gemacht und das Kind wurde vermessen. Es war alles unauffällig lt. meiner FA und das Kind ist absolut zeitgerecht entwickelt. Heute war ich wegen einer anderen Sache bei meinem Internisten (muss regelmäßig meine Niere schallen lassen). Dieser meinte nur zufälli...


Tiefliegende Plazenta

Guten Tag Herr Dr. Karle Bis zu welcher Woche kann man davon ausgehen, dass eine tiefliegende Plazenta (ca. 1,8cm) noch etwas hochwandern wird und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Hat die tiefliegende Plazenta einen größeren Einfluss bei vorzeitigen Wehen?    vielen Dank und herzliche Gruße Deine Schwangerschaftswoche: 30


Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Doktor,  Ich habe bereits zwei Kinder, die erste Geburt spontan bei 40+5 ; 2 Schwangerschaft plazenta praevia marginalis, notsectio bei 32+6. (22 Monate Altersunterschied ) Es gibt keine Erkenntnisse warum sich die plazenta bei der 2 Schwangerschaft so ungünstig plaziert hat; auch traue ich mir zu sagen, dass kein "Risiko"...


Plazenta prävia totalis mit mehreren Blutungen

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich bin in momentan in meiner ersten Schwangerschaft (16+1). Ich habe PCO und ich und mein Ehemann haben lange versucht schwanger zu werden. Nach mehreren Versuchen hat es Gott sei Dank doch noch mit einer Hormonbehandlung geklappt. Leider habe ich jetzt schon mehrmals Blutungen gehabt (8./11./12./14. SSW). Auch...


Plazenta praevia totalis + kurze Schwangerschaftsfolge

Schönen guten Tag Herr Karle  Und zwar bin ich aktuell in der 17. ssw dem Krümel geht es gut, allerdings hatte ich schon 2 Kaiserschnitte und der letzte ist nun erst 12 Monate und 1 Woche her.  Dazu hat die Ärztin letzte mal eine Plazenta praevia totalis entdeckt die von hinten bis vorne komplett über die Kaiserschnittnarbe geht. Zudem habe ...


Plazenta praevia marginalis, tiefer Plazentasitz

Hallo,  Ich bin leider gerade etwas überfragt und emotional mit dem Befund der letzten Wochen etwas belastet.  Ich bin aktuell in der 34 SSW, also 33+0.  Seit ca 5 Wochen, habe ich den Befund "tiefer Plazentasitz". Habe aber keine Bettruhe von der Frauenärztin bekommen. Zudem muss ich sagen, das es meine zweite Schwangerschaft ist und mein Soh...