Dr. med. Vincenzo Bluni

plazenta praevia

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo Herr Doktor,
bei mir wurde in der 22. SSW diagnostiziert, dass die Plazenta völlig den Muttermund bedeckt und ich habe Bettruhe verordnet bekommen (was mit 2 kleinen Kindern fast unmöglich ist). Ich war vor 2 Wochen nach einem Sturz und leichten Blutungen im KH, der Arzt sagte mir, dass ich damit rechnen muss, dass jederzeit starke Blutungen einsetzen können. Ich habe jetzt natürlich fürchterliche Angst, da ich im Februar 2008 eine Fehlgeburt in der 15. SSW hatte. Jetzt meine Frage, sind bei dieser Diagnose Blutungen die Regel oder kann ich auch Glück haben und es treten keine Blutungen auf?

von sternchen2106 am 10.03.2009, 10:32 Uhr

 

Antwort auf:

plazenta praevia

Hallo,

bei komplett vor dem Muttermund liegender Plazenta sind Blutungen sicherlich häufiger und wahrscheinlicher. Sie können aber durch körperliche Einschränkung entsprechend vermindert auftreten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2009

Antwort auf:

plazenta praevia

Bei dieser Diagnose ist alles möglich, Du kannst auch Glück haben und bis zur Entbindung keinen Tropfen bluten.
Wenn Dein Arzt Dir Bettruhe bzw. Schonung empfiehlt (was ganz sicher sinnvoll ist mit 2 Kleinkindern) sollte er Dir eine Haushaltshilfe verordnen.

von Andrea6 am 10.03.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Vorwandplazenta = Plazenta Praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir wurde vorige Woche gesagt , das ich eine Vorwandplazenta habe. Mein Baby spüre ich noch nicht so richtig, aber mir stichts öfter mal im Bauch. Bei meinen 2 anderen SS hatte ich das nie, war aber auch immer eine Hinterwandplazenta. (Am ...

von dolittle 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

plazenta praevia durch ausschabung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem unsere Tochter sehr früh auf die Welt gekommen ist (SSW 24+2, 430g) machen sich mein Mann und ich - vor dem Hintergrund, dass wir vielleicht noch ein Kind wollen - Gedanken über die Ursache der zur Frühgeburt führenden plazenta praevia ...

von matuffli1976 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta praevia marginalis - Viele Fragen

Hallo, ich bin jetzt in der 21 SSW. Dies ist meine zweite SS, die erste verlief problemlos, die Geburt war spontan ohne Komplikationen. Letzte Woche wurde bei der VU eine Plazenta praevia marginalis diagnostiziert. Jetzt habe ich sehr viele Fragen und im Internet findet man ...

von Mone82 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

plazenta praevia marginalis

Hallo Hr. Dr. Bluni, bin heute 31 +4 und meine FÄ meinte heute, es sei eher unwahrscheinlich, dass sich meine plazenta noch nach oben verschieben könnte. Ich solle mich schon mal mit einem Kaiserschnitt vertraut machen (1. Geburt normal entbunden vor vier Jahren). Auch stellt ...

von bo 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Symptome Nabelschnurvorfall, Plazenta praevia?

Mich interessiert, ob es Symptome (wie etwa Blutungen o. ä.) - also Symptome, die von der Schwangeren bemerkt werden, für - einen Nabelschnurvorfall und - eine Plazenta praevia gibt? Was genau ist die Definition für Nabelschnurvorfall? Ist bei diesem eine ...

von textmarker06 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen zur plazenta praevia. Ist die plazenta praevia totalis um die SSW 20 bei den Routineultraschalluntersuchungen und bei der Feindiagnostik problemlos sichtbar? Wie schnell kann es zu einer solchen plazenta praevia totalis ...

von matuffli1976 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta praevia

Guten Abend Herr Dr. Bluni, eine Frage: HAbe in der Schwangerschaft eine Gebärmuttersenkung und eine Plazenta prävia. ICh´soll ja BEckenbodengymnastik aufgrund der Senkung machen. Aber kann ich die auch machen bei einer Plazenta prävia?? Oder schadet da die ...

von supermami123 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

plazenta praevia partialis

Guten Tag, beim US ( 19 ssw) wurde eine plazenta praevia part. diagnostiziert. In der 29.ssw soll ich noch einmal zur Kontrolle. Bisher habe ich keine Blutung gehabt. Muß ich mich etwas beachten? Schweres Heben? ...

von FarAway 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

plazenta praevia! Frae herr Bluni

Hallo, Ich habe da eine frage mein FA meinte ich habe eine "plazenta praevia" und in 2 wochen habe ich nochmal einen termin bei ihm und wenn es da immernoch so ist meinte er muß man einen termin im Krankenhaus machen! Was machen die im Krankenhaus?? Ab wann macht man ...

von FlyingAngel_Niklas 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.