Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Plazenta praevia marginalis

Hallo,

Ich war heute beim Frauenarzt zur normalen Vorsorge aktuell 27+4 dort sagte sie wäre die Plazenta runter gerutscht sie war schon immer sehr tief, es wäre eine Plazenta praevia marginalis. Ich bin seit dem total panisch und habe Ngst wegen Blutungen ect. Ich habe zwei Kinder Zuhause und kann mich natürlich nur beding schonen? Würde mir da nicht eine haushaltshilfe zustehen? Wie sehen Sie meine Chancen zum jetzigen Zeitpunkt?

Gerne auch andere Schwangere.

Liebe Grüße

von Leonie2808 am 08.06.2016, 15:40 Uhr

 

Antwort:

Plazenta praevia marginalis

Hallo,

Das kann eigentlich nur der Arzt vor Ort entscheiden. Die klinische Bedeutung hängt am Ende davon ab, wie weit der Rand der Plazenta vom inneren Muttermund ist. Je näher das der Fall ist, umso höher ist das Risiko einer auftretenden Blutung bei entsprechender Belastung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2016

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Plazenta Praevia und Utrogest

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich seit einer Woche im KH (Blutungen bei Plazenta Praevia Totalis, Hinterwandplazenta mit Ausläufer 1,7 cm vor den Muttermund (Stand: 24+0), Granum 1, Myome). Heute bin ich 28+1 und habe keine Blutungen mehr. Die Lungenreife ist durch und ...

von Vanessa1985 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Querlage und Plazenta praevia totalis

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in 34.SSW und Kind ist seit Wochen in Querlage. Zusätzlich habe ich noch eine Plazenta praevia totalis. Die Kindsbewegungen sind reichlich und kräftig vorhanden. Verbunden mit Schmerzen , hab das Gefühl der Bauch platzt. Der FA meint die Lage bleibt, ...

von Tiepeg 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Einweisung in Klinik wegen Plazenta praevia totalis und wenig Fruchtwasser?

Hallo, bin 42 und momentan 29/1. Habe Plazenta praevia totalis und heute bei Ultraschall wurde Fruchtwasser untere Grenze und Plazenta gr. II festgestellt. Soll nun schon ins KH eingewiesen werden. Hab sonst keine Schmerzen, keine Blutungen. Kann man doch auch in Praxis ...

von Tiepeg 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

plazenta praevia marginalis hw grannum grad 1

Guten Abend, sehr geehrter Herr Dr. Bluni, war wegen eines schmerzhaften Harnwegsinfekts / minimaler Harnstau heute in der Ambulanz, meine Plazenta ist nach Blutungen u Hämatom i d letzten Wochen bereits ein Stück "gewandert" u liegt nun direkt am Rand: Praevia marginalis ...

von ChristineSchlinck 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta praevia totalis

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 18.SSW und habe eine Plazenta die komplett über dem Muttermund liegt. Mein FA hat mir ganz normal in 4 Wochen einen Termin gegeben und nur ein "Sexverbot" ausgesprochen. Sonst hat er nichts gesagt, bzgl. Schonen oder dass ich liegen ...

von mami9 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta praevia marginalis - Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei wurde in der 32. SSW sehr überraschend eine Plazenta praevia marginalis festgestellt. Überraschend, da mein Arzt entgegen der Vorgaben alle 3 bzw. 2 Wochen einen gründlichen Ultraschall macht und es bisher keine Auffälligkeiten gab. Mein ...

von Hobbes_the_Tiger 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Hämatom plazenta praevia

Hallo! Ich hatte vor kurzem schon mal eine frage wegen meiner tief sitzenden plazenta gestellt, wegen der ich vor 4 wochen eine rote blutung hatte. Seit 3 wochen habe ich nun braunen ausfluss, da ich ein hämatom haben soll. Am mittwoch war ich beim ultraschall, da war alles ...

von kismet25 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta Praevia durch Utrogest verschlechtert?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW und habe eine Plazenta Praevia Marginalis. Seit drei Wochen sah die Tendenz sehr gut aus und sie war tatsächlich ein Stück nach oben gewandert. Nun war ich heute beim Arzt und er sagte, dass sie wieder heruntergerutscht ...

von silma 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta Praevia Marginalis / Accreta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und schon vor vier Wochen wurde bei mir eine Plazenta Praevia Marginalis festgestellt, deren Sitz sich noch nicht verändert hat. Bei meiner vorherigen Schwangerschaft (Frühgeburt 31. SSW nach Blasensprung) hatte ich eine ...

von silma 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Plazenta praevia totalis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte vor 2 Tagen ganz leichten rosafarbenen Ausfluss. Daraufhin habe ich mich im KH vorgestellt. Bei der Untersuchung wurde eine Plazenta praevia toalis sowie altes subchoriales Hämatom (1,56x0,67cm) diagnostiziert. Ich befinde mich in der ...

von LuMa2011 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Praevia

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.