Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazenta praevia marginalis

Hallo,

Ich war heute beim Frauenarzt zur normalen Vorsorge aktuell 27+4 dort sagte sie wäre die Plazenta runter gerutscht sie war schon immer sehr tief, es wäre eine Plazenta praevia marginalis. Ich bin seit dem total panisch und habe Ngst wegen Blutungen ect. Ich habe zwei Kinder Zuhause und kann mich natürlich nur beding schonen? Würde mir da nicht eine haushaltshilfe zustehen? Wie sehen Sie meine Chancen zum jetzigen Zeitpunkt?

Gerne auch andere Schwangere.

Liebe Grüße

von Leonie2808 am 08.06.2016, 15:40 Uhr

Antwort:

Plazenta praevia marginalis

Hallo,

Das kann eigentlich nur der Arzt vor Ort entscheiden. Die klinische Bedeutung hängt am Ende davon ab, wie weit der Rand der Plazenta vom inneren Muttermund ist. Je näher das der Fall ist, umso höher ist das Risiko einer auftretenden Blutung bei entsprechender Belastung.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2016

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann