Plazenta arbeitet, Herzschlag vorhanden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plazenta arbeitet, Herzschlag vorhanden?

Hallo, Ich hatte schon mehrere fehlgeburten allerdings immer sehr früh ca 6ssw. Aktuell bin ich in der 21 Ssw aber psychisch immer sehr verunsichert und ängstlich. Habe seit 3 Tagen ein brennen in der Scheide wo ich auch beim Frauenarzt war und ich Clotrimazol verschrieben bekommen habe. Allerdings hab ich das nicht so gut vertragen dadurch hat ich ein noch stärkes brennen. Deswegen war ich heute wieder bei meinem Frauenarzt der mir jetzt Biofanal verschrieben hat. Er hat noch meinen Muttermund und meine Gebärmutterhalslänge per Ultraschall kontrolliert wo alles super war. Und die Plazenta angeschaut die bei mir sehr tief sitzt aber super arbeitet. Ich hab ihn gefragt ob es meinem Baby gut weil er nicht direkt danach geschaut hat und ich wollte hören dass ein Herzschlag vorhanden ist. Er meinte nur es passt alles und er schaut das nächste mal wenn ich komm wieder nach dem Baby. Jetzt ist meine Frage die Wshl total übertrieben ist, hat das Baby einen Herzschlag wenn die Plazenta super arbeitet wie er gesagt hat? Ich bitte um Antwort. Lg

von Mona28 am 13.09.2019, 13:33



Antwort auf: Plazenta arbeitet, Herzschlag vorhanden?

Liebe Mona, das lässt sich zwar nicht an der Plazenta selbst festmachen, aber ich gehe davon aus, dass sie Sich hier auf die Angabe des Frauenarztes verlassen können und es dem Kind gut geht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2019



Antwort auf: Plazenta arbeitet, Herzschlag vorhanden?

Hast du so wenig Vertrauen in deinen Frauenarzt! Wenn ja, dann solltest du entweder zu einem Arzt wechseln, welchem du 100% vertraust oder wenn du keinem Arzt aufgrund deiner Ängste vertrauen kannst, Dir ganz dringend psychologische Hilfe suchen!

von 3wildehühner am 13.09.2019, 14:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta Praevia marginalis wie sehr sollte ich mich schonen?

Hallo Herr Dr. Karle, Bei mir wurde jetzt in der 15. Ssw eine Plazenta Praevia Marginalis festgestellt, da ich in den letzten 2 Wochen immer wieder leichte Schmierblutungen hatte. Zudem habe ich noch eine Muttermund Ektopie. Ich muss dazu aber sagen, dass ich schon in der letzten Schwangerschaft vor 3 Jahren immer mal wieder kleine Blutungen ha...


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherh...


Plötzlich kein Herzschlag zu finden

Guten Tag. Ich war am 1.02. beim Arzt, welcher bei mir eine Fruchthöhle noch ohne Anlage feststellte. Dieser datierte mich auf 5+2.   14.02 beim Arzt. Dort sah man die Fruchthöhle, den Dottersack, sowie einen 0,14cm großen Embryo und konnte das Herzchen schon ganz leichtflackern sehen. Er datierte mich ebenfalls auf 5+2.   Aus Verjnsic...


Plazenta Verkalkung Grad 36-37ssw

Hallo Dr. Karle, Ich erwarte mein zweites Kind und bin jetzt in der 37ssw.  Beim letzten Ultraschall ist eine Plazentaverkalkung Grad 2 aufgefallen. Das Kind wurde auf ca. 2200g geschätzt. Die Proportionen haben gut zusammen gepasst. Der Doppeler Ultraschall und die Herztöne waren unauffällig.  Mein erstes Kind kam bei 38+5 mit 2700g und ...


Tiefliegende Plazenta

Guten Tag Herr Dr. Karle Bis zu welcher Woche kann man davon ausgehen, dass eine tiefliegende Plazenta (ca. 1,8cm) noch etwas hochwandern wird und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Hat die tiefliegende Plazenta einen größeren Einfluss bei vorzeitigen Wehen?    vielen Dank und herzliche Gruße Deine Schwangerschaftswoche: 30


9+x aber Kind nur 7+x ohne Herzschlag

Guten Morgen, Ich hatte Mitte Februar einen positiven Schwangerschaftstest, bin zu meiner Frauenärztin und sie hat die Schwangerschaft bestätigt. Als nächsten Termin wurde mir Mitte März genannt, da ich dann in der 9 SSW sein sollte und man nochmal schauen wollte. Dazwischen hatte ich keine Termine. Jetzt war ich gestern bei der Frauenärz...


Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Doktor,  Ich habe bereits zwei Kinder, die erste Geburt spontan bei 40+5 ; 2 Schwangerschaft plazenta praevia marginalis, notsectio bei 32+6. (22 Monate Altersunterschied ) Es gibt keine Erkenntnisse warum sich die plazenta bei der 2 Schwangerschaft so ungünstig plaziert hat; auch traue ich mir zu sagen, dass kein "Risiko"...


Plazenta prävia totalis mit mehreren Blutungen

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich bin in momentan in meiner ersten Schwangerschaft (16+1). Ich habe PCO und ich und mein Ehemann haben lange versucht schwanger zu werden. Nach mehreren Versuchen hat es Gott sei Dank doch noch mit einer Hormonbehandlung geklappt. Leider habe ich jetzt schon mehrmals Blutungen gehabt (8./11./12./14. SSW). Auch...


Plazenta praevia totalis + kurze Schwangerschaftsfolge

Schönen guten Tag Herr Karle  Und zwar bin ich aktuell in der 17. ssw dem Krümel geht es gut, allerdings hatte ich schon 2 Kaiserschnitte und der letzte ist nun erst 12 Monate und 1 Woche her.  Dazu hat die Ärztin letzte mal eine Plazenta praevia totalis entdeckt die von hinten bis vorne komplett über die Kaiserschnittnarbe geht. Zudem habe ...


Plazenta praevia marginalis, tiefer Plazentasitz

Hallo,  Ich bin leider gerade etwas überfragt und emotional mit dem Befund der letzten Wochen etwas belastet.  Ich bin aktuell in der 34 SSW, also 33+0.  Seit ca 5 Wochen, habe ich den Befund "tiefer Plazentasitz". Habe aber keine Bettruhe von der Frauenärztin bekommen. Zudem muss ich sagen, das es meine zweite Schwangerschaft ist und mein Soh...