Plazenta arbeitet, Herzschlag vorhanden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Plazenta arbeitet, Herzschlag vorhanden?

Hallo, Ich hatte schon mehrere fehlgeburten allerdings immer sehr früh ca 6ssw. Aktuell bin ich in der 21 Ssw aber psychisch immer sehr verunsichert und ängstlich. Habe seit 3 Tagen ein brennen in der Scheide wo ich auch beim Frauenarzt war und ich Clotrimazol verschrieben bekommen habe. Allerdings hab ich das nicht so gut vertragen dadurch hat ich ein noch stärkes brennen. Deswegen war ich heute wieder bei meinem Frauenarzt der mir jetzt Biofanal verschrieben hat. Er hat noch meinen Muttermund und meine Gebärmutterhalslänge per Ultraschall kontrolliert wo alles super war. Und die Plazenta angeschaut die bei mir sehr tief sitzt aber super arbeitet. Ich hab ihn gefragt ob es meinem Baby gut weil er nicht direkt danach geschaut hat und ich wollte hören dass ein Herzschlag vorhanden ist. Er meinte nur es passt alles und er schaut das nächste mal wenn ich komm wieder nach dem Baby. Jetzt ist meine Frage die Wshl total übertrieben ist, hat das Baby einen Herzschlag wenn die Plazenta super arbeitet wie er gesagt hat? Ich bitte um Antwort. Lg

von Mona28 am 13.09.2019, 13:33

Antwort auf: Plazenta arbeitet, Herzschlag vorhanden?

Liebe Mona, das lässt sich zwar nicht an der Plazenta selbst festmachen, aber ich gehe davon aus, dass sie Sich hier auf die Angabe des Frauenarztes verlassen können und es dem Kind gut geht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2019

Antwort auf: Plazenta arbeitet, Herzschlag vorhanden?

Hast du so wenig Vertrauen in deinen Frauenarzt! Wenn ja, dann solltest du entweder zu einem Arzt wechseln, welchem du 100% vertraust oder wenn du keinem Arzt aufgrund deiner Ängste vertrauen kannst, Dir ganz dringend psychologische Hilfe suchen!

von 3wildehühner am 13.09.2019, 14:42