Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazenta arbeitet, Herzschlag vorhanden?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich hatte schon mehrere fehlgeburten allerdings immer sehr früh ca 6ssw. Aktuell bin ich in der 21 Ssw aber psychisch immer sehr verunsichert und ängstlich. Habe seit 3 Tagen ein brennen in der Scheide wo ich auch beim Frauenarzt war und ich Clotrimazol verschrieben bekommen habe. Allerdings hab ich das nicht so gut vertragen dadurch hat ich ein noch stärkes brennen. Deswegen war ich heute wieder bei meinem Frauenarzt der mir jetzt Biofanal verschrieben hat. Er hat noch meinen Muttermund und meine Gebärmutterhalslänge per Ultraschall kontrolliert wo alles super war. Und die Plazenta angeschaut die bei mir sehr tief sitzt aber super arbeitet. Ich hab ihn gefragt ob es meinem Baby gut weil er nicht direkt danach geschaut hat und ich wollte hören dass ein Herzschlag vorhanden ist. Er meinte nur es passt alles und er schaut das nächste mal wenn ich komm wieder nach dem Baby. Jetzt ist meine Frage die Wshl total übertrieben ist, hat das Baby einen Herzschlag wenn die Plazenta super arbeitet wie er gesagt hat?
Ich bitte um Antwort.
Lg

von Mona28, 21. SSW   am 13.09.2019, 13:33 Uhr

 

Antwort auf:

Plazenta arbeitet, Herzschlag vorhanden?

Liebe Mona,

das lässt sich zwar nicht an der Plazenta selbst festmachen, aber ich gehe davon aus, dass sie Sich hier auf die Angabe des Frauenarztes verlassen können und es dem Kind gut geht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2019

Antwort auf:

Plazenta arbeitet, Herzschlag vorhanden?

Hast du so wenig Vertrauen in deinen Frauenarzt!
Wenn ja, dann solltest du entweder zu einem Arzt wechseln, welchem du 100% vertraust oder wenn du keinem Arzt aufgrund deiner Ängste vertrauen kannst, Dir ganz dringend psychologische Hilfe suchen!

von 3wildehühner am 13.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Vorzeitige Plazentaablösung durch starkes Anspannen des Bauches

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 19. SSW und war mit meinem Sohn Rad fahren. Da er noch etwas unsicher ist, wollte ich ihn fangen bevor es zu einem Sturz kommt. Dabei bin ich zuerst so erschrocken und dann so verdreht vom Rad gesprungen, um ihn noch zu erwischen, ...

von Lockenhasi 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta sehr tief, vermutlich Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und hatte heute Vorsorge Untersuchung. Die Ärztin hat festgestellt, dass die Plazenta immer noch sehr tief sitzt. Sie vermutet eine Plazenta Praevia, hat mich zur Sicherheit aber noch zur Feindiagnostik ...

von wowugi80 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Schwangerschaft nach Plazentaausschabung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte nach der Geburt meiner Tochter eine Plazentaausschabung. Die Op dauerte sehr lang und ich habe sehr viel Blut verloren. Die Frage mag etwas eigenartig klingen, aber kann es durch diesen Eingriff bei einer Folgeschwangerschaft zu einer ...

von Zjz 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Embryo wächst von Woche zu Woche ohne Herzschlag

Ich war bisher bei zwei Ärzten, die sich das nicht erklären konnten. 1. Besuch - Fruchthöhle, 9mm groß 2. Besuch (14 Tage später) - Embryo 5mm - Kein Herzschlag 3. Besuch (7 Tage später) - Embryo 8 mm - Kein Herzschlag 4. Besuch (Klinik, 4 Tage später, Voruntersuchung für ...

von Verzweifelt13 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr., bin nun nach einer FG wieder in der 9 Ssw. schwanger! Gestern bin ich mit brauner Schmierblutung zu meinem Arzt. Dieser meint dem Baby geht es gut und ich habe Plazenta praevia! Jetzt habe ich gelesen das es in der 9 Woche sich noch alles ändern ...

von jenny.planai 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Tiefliegende Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 36 und akutell in der 19+6 SSW (2. Gravidität) und mir geht es bisher sehr gut und ich bin auch noch körperlich sehr akitv (arbeiten, Kleinkind, Laufen, schwimmen etc). In den letzten zwei Ultraschall US wurde eine "tiefliegende ...

von Katze83 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

6+4 kein Herzschlag, Fruchthöle 1,5 cm sitzt sehr tief

Ich bin heute 6+4 Hatte gestern den Ganzen Tag über starkes ziehen im Unterleib und auch im Rücken, bin dann heute in die Klinik war sehr nervös.. Es wurde geschallt und bei Nachfrage ob ein Herzschlag zusehen sein müsste sagte Die Ärztin, Ich sehe keine Herzaktion, ...

von Elachen1976 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Abwartendes Verhalten bei Plazentaresten

Guten Tag, ich hatte 14 Tage postpartal eine Ausschabung wegen Lochialstau. Histologie ergab auch Plazentareste. 5 Wochen postpartal,also vor ca.2 Wochen, entdeckte meine Gynäkologin immer noch Plazentareste in der Gebärmutter per Vaginalultraschall, "verkalkt" und laut ...

von Balbul 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Hohes Risiko einer vorzeitigen Plazentalösung durch APC Resistenz??

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe eine APC Resistenz und spritze daher seit der 5. SSW Lovenox 40mg. Nun habe ich einen Artikel gelesen, dass aufgrund von Thrombophilie die Gefahr einer vorzeitigen Plazentalösung erhöht ist. Das beschäftigt mich nun sehr und ich habe ...

von Steffiiiii 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Eigener Puls mit Embryo Herzschlag während US zu verwechseln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der gestrige Frauenarztbesuch ergab, dass die Schwangerschaftswoche 7+3 nicht dem Zustand des Embryos entspricht. Dieser ist erst 3,8mm groß und die Ärztin hat die Ssw auf 6+1 zurück datiert. Ebenso war während des Ultraschalls kein Herzschlag ...

von Katodan 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.