Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazenta Bipartita und vasa praev

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe eine Plazenta Bipartita und zusätzlich eine vasa praev. Ich habe Angst,dass das Gefäß reißt. Kann das schon durch Übungswehen passieren und bekommt man schon in der 27.Ssw Wehen ? Kann es auch sein, dass das Gefäß was am Mutterkuchen vom Kind ist, noch hochwandert und es zu einer normalen Geburt kommt? Beste Grüße

von Erdbeere313, 27. SSW   am 22.10.2019, 12:09 Uhr

Antwort auf:

Plazenta Bipartita und vasa praev

Hallo,

diese Frage hatte ich Ihnen ja bereits beantwortet. Mehr lässt sich dazu eigentlich nicht sagen. Grundsätzlich werden wir empfehlen, dass dann diese Situation sehr zeitnah mit der zuständigen Oberärztin/Oberharz eines Perinatalzentrum besprochen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr