Dr. med. Vincenzo Bluni

Platz in der Gebärmutter?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe Grazia,

diese Situation haben wir recht häufig, dass die Frau oder die Eltern im Nachhinein zuhause im Bild "etwas erkennen" und ganz beunruhigt sind.

Wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt hier soweit alles für relativ normal gehalten hat, können Sie in aller Regel auch beruhigt sein, denn aufgrund von Beschreibungen, wie von Ihnen geboten, kann jemand Außenstehendes leider keine Interpretation vornehmen.

Wenden Sie sich bei Verunsicherung zur genaueren Klärung bitte vertrauensvoll an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.07.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger werden trotzdem dass die Gebärmutter zu weit links liegt?

Hallo.mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch.meine damalige Frauenärztin hat einen Ultraschall gemacht und festgerstellt,dass meine Gebärmutter zu weit links liegt.Beeinträchtigt dies das Schwanger werden?Sie sagte zu mir damals nein, aber ich bin denoch ...

von luidragon 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

abgeknickte Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, ich hatte mich bereits am 22.6. an Sie gewandt, weil ich eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter habe. Ihre Antwort hat mich damals sehr beruhigt. Nun war ich heute (SSW 14+1) wieder zur Kontrolle, leider hat sich die GM noch nicht aufgerichtet. Der Prof ...

von Mottchen 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

7.Ssw und Diagnose Plazentapolyp Gebärmutterhals

Hallo. Ich bin jetzt 6+3Ssw und habe hellbraune Schmierblutungen seit zwei Wochen.Montag wurde von Frauenärztin hier im Urlaub Plazentapolyp im Gebärmutterhals bei intakter Frühschwangerschaft diagnostiziert.Jetzt mache ich mir Gedanken wie das weitergeht und was auf mich ...

von Krümel2012 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Kompressionsring um Gebärmutter??

Hallo Dr Bluni, ich bin gestern mit Bauchschmerzen zu meiner FA gefahren... Diese schmerzen fingen nachts an und waren mittelstark im mittleren/gesamten unterbauch abwärts des bauchnabels... bei der Dehnung der Gebärmutterbänder ist das gefühl ein anderes deshalb hab ich mir ...

von fenja83 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Stand der Gebärmutter in der 22.SSw

Hallo, ich habe gelesen das in meiner SSW der Stand der Gebärmutter ca. beim Nabel liegt. Jetzt spüre ich mein Baby aber schon viel höher, ca. ne Hand oberhalb des Nabels. Im Sitzen sogar an den Rippen! Da auch mein Bauch schon ganz schön groß ist, aber mein Baby ,laut letzter ...

von serafina782 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

abgeknickte Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, ich bin Mitte 12. SSW und mein Arzt ist etwas besorgt, weil meine Gebärmutter "nach hinten geknickt" ist, wie er sagt (ich finde, es sieht aus wie eine Bohne). Er sagt, dass sie sich doch langsam mal aufrichten müsste und schien nicht sehr zufrieden über die ...

von Mottchen 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

gebärmutterhals

Hallo herr dr. bluni habe eine frage zum gebärmutterhals ... war dienstag beim arzt sie sagte meine gebärmutterhals ist 3,0cm in der 26+3 schwangerschaftswoche, sie sagte wir müssen es im auge behalten und soll öfters zum vorsorge kommen.. meine frage an sie soll ich mir ...

von nici1988 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

geknickte Gebärmutter, ab wann Fundusstand tastbar?

Bei meinen anderen drei Kindern konnt ich immer schon ziemlich früh (9.SSW) die Gebärmutter über der Symphyse tasten. Nun beim 4. Kind ist meine Gebärmutter nach Aussage meiner Ärztin stark nach hinten geknickt. Inzwischen bin ich in der 11. SSW und frage mich, ab wann ich die ...

von Niba80 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutter tief

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe 2 kurze Fragen.. ich war gestern im KH wegen SB und Schmerzen, habe Magnesium gekriegt, ist die Dosierung von 2 x morgens und 2 x abends i.O? 2.) die Ärtztin im KH meine meine Gebärmutter wäre ziemlich tief... muss ich mir das Sorgen ...

von Babyle 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

hcg, eileiterschwangerschaft und punkt in gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute einen seltsamen Tag hinter mir, mit einem Arzt, der mir leider keine meiner Fragen beantwortet hat. Ich bin rechnerisch in der 5 plus 3 Woche schwanger. Ich denke eigentlich auch, dass dies stimmen muss. Zumindest so ungefähr. Ich habe ...

von gernmama 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.