Frage: Plastikdämpfe eingeatmet

Hallo, wir sind derzeit im Urlaub und ich habe im Hotel im Toaster beim Frühstück einen Toast geröstet. Ich hatte bereits 1,5 Scheiben Toast gegessen da ist uns aufgefallen, das am Boden des Toasters ein Plastikteil vor sich hin schmilzt und beginnt komisch zu riechen. Ich war die erste die an diesem Tag den Toaster benutzt hatte, er war also vermutlich noch nicht zu lange an. Ich bin in der 10 SSW. Kann in dieser sensiblen Phase das Baby durch die Dämpfe oder den Toast einen Schäden davongetragen haben, z.B. im Erbgut oder anderes? Kann der Toast die Giftstoffe aufgenommen haben? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. LG

von Tanja1900 am 20.09.2018, 11:32



Antwort auf: Plastikdämpfe eingeatmet

Hallo, Nein, dieses wird keine Auswirkungen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2018