Dr. med. Vincenzo Bluni

Pilzinfektion auf der Hand?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni!

Ich bin neu hier und hab direkt eine Frage!

Hab meine Hände in den letzten Monaten ziemlich beansprucht mit viel Zuviel Hände waschen, desinfizieren etc.

Nun juckt es seit gestern zwischen den Fingern und dort ist es auch rot und ein bisschen schuppig.
Meine Hände sind durch das viele waschen auch total trocken.

Könnte das ein Pilz sein? Es juckt echt ziemlich zwischen den Fingern und auch an den Handgelenken.

Ich bin schwanger und frage mich, wenn es wirklich ein Pilz sein sollte, darf ich dann noch Äpfel etc essen? Also mein essen mit den Fingern anfassen oder stecke ich somit mein Baby mit den Pilz an?

Habe Freitag einen Hautarzt Termin aber würd gern jetzt schon wissen wie ich mich verhalten soll.
Trau mich schon nichts mehr zu essen weil ich Angst hab mein Baby dadurch zu gefährden bzw es mit dem
Pilz anzustecken

Viele Grüße
Summer 30ssw

von Summer302 am 12.06.2019, 17:28 Uhr

 

Antwort auf:

Pilzinfektion auf der Hand?

Hallo,

das wird dann wohl meist eine ganz andere Ursache haben u. insofern kann das dann am besten einer Ihrer Ärzte vor Ort am besten einschätzen.

Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Pilzinfektion Grund zum sofortigen Handeln?

Lieber Dr. Bluni, seit gestern habe ich einen starken Juckreiz an den Schamlippen und kurz dahinter, den ich so sonst von Pilzinfektionen bei mir kenne. Sonst habe ich keine Symptome. Ich bin in der 25. Ssw. und mache mir Sorgen bezüglich einer aufsteigenden Infektion und ...

von Lieke 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pilzinfektion, Hand

Handelt es sich um Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo Dr. Bluni, bei mir steht die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes im Raum. Zu mir: 34 Jahre, normales Gewicht, viel Bewegung auch in der Schwangerschaft, keine Vorerkrankungen (auch kein Diabetes in der Familie), bisher völlig problemlose Schwangerschaft, 32. SSW, bisher ...

von kuddel123 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand

Schmerzende Handgelenke

Lieber Dr. Bluni, seit rund einer Woche habe ich in der Nacht und vor allem in der Früh schmerzende Handgelenke, vor allem beim Bewegen. Zuerst waren sie einseitig, nun sind die beidseitig. Im Laufe des Tages werden die Schmerzen wieder weniger. Kann hier ein Zusammenhang ...

von Radieschen_88 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand

Risiken von Handystrahlung

Hallo Herr Bluni, ich habe leider in einem Artikel gelesen, dass Handystrahlung sich negativ auf die Entwicklung des Ungeborenen und auch später in der Kindheit auswirken können. Es wurden ADHS, Entwicklungsverzögerungen und Erbgutschäden genannt. Unter anderem soll man sein ...

von Lama87 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand

Metzger händedesinfektionsmittel auf Handschuhe und Wurst angelangt

Hallo nochmal ne Frage ware heute beim Metzger und vor der Bedienung hat die Verkäuferin die Hände desinfiziert hatte noch Rückstände des desinfektionsmittel auf dem Handschuh die schauten feucht aus und fasste damit die Wurst an und habe die ersten scheiben weggetan nur die in ...

von lucky1 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand

Pilzinfektion zwingend behandeln?

Ich bin in der 8. Ssw (7+3). Seit 3-4 Tagen habe ich einen Juckreiz und ein Brennen mit leicht gelblichen Ausfluss. Der Ausfluss ist schon etwas besser. Heute war ich beim Frauenarzt, der sagt ich hätte einen Pilz. Er hat nur geschaut und schickt einen Abstrich ein. Ich nehme ...

von Alba35 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pilzinfektion, Hand

Handy schädlich fürs Baby ?

Guten Tag Herr Bluni, Ich habe mit meinem Handy versucht durch die App Fetal Doppler die Herztöne von meinem Baby zu hören. Ich wollte jetzt fragen ob die Handy Strahlung schädlich für mein Kind ist . Weil ich halte ja das Handy genau am Bauch. Freundlichem Gruß ...

von SpyMar 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand

Vorbeugung bakterielle vaginose/ pilzinfektion

Guten Morgen dr. Bluni, Ich leide seit Beginn der schwangerschaft immer mal wieder wieder (bislang schon 3 mal) an einer bakteriellen vaginose. Diese ließ sich bislang immer gut behandeln allerdings mit der Konsequenz das danach eine Pilzinfektion entstanden ist. Kann man ...

von Lexy67 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

Hand fuß mund in schwangerschaft haut einen um normal?

Hallo, ich weiß durch das Forum, dass die Hand Fuß Mund Krankheit laut heutiger Datenlage nicht gefährlich ist für mein ungeborenes. Habe mich jetzt bei meiner Tochter angesteckt und bin so platt wie nie zuvor. Mein Mann musste sich kurzfristig Urlaub nehmen, weil ich völlig ...

von Mrs.B. 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand

Frauenärztin ohne Handschuhe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frauenärztin machte am Freitag einen vaginalen Ultraschall und trug keine Handschuhe dabei. Ist dies nicht Pflicht? Sie zog auch mit der bloßen Hand die eine Schamlippe zur Seite, um den Ultraschallkopf einzuführen. Jetzt mache ich mir ...

von schwangere87 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.