Frage: Pilzbehandlung zwingend nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW. Bei der letzten Untersuchung entdeckte meine Ärztin einen Pilz, der jedoch keinerlei Beschwerden verursacht. Sie hält ihn nicht für behandlungsbedürftig, erst vor der Geburt würde sie ihn behandeln. Gleichzeitig ist immer wieder zu lesen, dass ein Pilz prinzipiell behandelt werden sollte. Wie sehen Sie das? Vielen Dank vorab für die Beantwortung meiner Frage und viele Grüße Bini-Baby

von Bini-Baby am 25.02.2015, 10:14

Antwort auf: Pilzbehandlung zwingend nötig?

Hallo, prinzipiell werden wird den Pilz in der Schwangerschaft zwar behandeln, jedoch hat dieser für die Schwangerschaft oder den Schwangerschaftsverlauf nach bisheriger Datenlage keine negativen Folgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2015