Frage: Pilzbehandlung ohne Symptome?

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor 2 Wochen (damals 9. ssw) wurde beim FA eine Pilzkultur angelegt. Ich hatte keine Symptome. Heute (10+2) war ich wieder dort und bekam KadeFungin verschrieben, da die Pilzkultur wohl leicht positiv gewesen sei. Ich habe aber weder jetzt noch vor 2 Wochen Symptome. Jetzt bin ich verunsichert, ob ich die Pilzbehandlung dann überhaupt beginnen soll? und falls ja, verträgt sich KafeFungin mit Utrogest oder beeinflusst es die Wirkung und man sollte es zeitlich versetzt einnehmen? Vielen Dank im Voraus!

von Lilli1986 am 21.02.2018, 16:42

Antwort auf: Pilzbehandlung ohne Symptome?

Hallo, In aller Regel werden die eine Behandlung empfehlen, wenn solche Pilze nachgewiesen werden. Diese kann auch parallel zur Behandlung mit dem Gelbkörperhormon durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2018