Frage: Pilzbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24.SSW und habe in dieser Schwangerschaft schon 2Pilze gehabt! Die letzte Behandlung ist 2Wochen her und es wurde gestern bei der Vorsorge wieder ein Kontrollabstrich gemacht und heute hab ich das Ergebnis bekommen: wieder ein PILZ! Die letzten Behandlungen habe ich mit 3x abends Kadfungin Tabletten ohne Applikator durchgeführt und Creme und danach immer noch die ganze Tube aufgebraucht und 3x täglich geschmiert! Warum habe ich nun schon wieder einen Pilz? Ist er noch gar nicht richtig weggewesen? Sollte ich mal ein anderes Mittel ausprobieren und wenn ja welches? Danke und LG Anja

von Schnuffzt am 26.10.2011, 17:45

Antwort auf: Pilzbehandlung in der Schwangerschaft

Liebe Anja, das liegt in der Schwangerschaft ganz einfach an der größeren Anfälligkeit und ggf. einem überzogenen Hygieneverhalten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2011