Dr. med. Vincenzo Bluni

Pilz in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich hatte bereits zu Beginn der SS einen Pilz, habe 6 Tage Biofanal verwendet, dann noch etwas länger die Creme. Jetzt habe ich den Eindruck es kommt schon wieder....krümeliger weisser Ausfluss....Haben Sie Tipps? Ich kann ja nicht die ganze Ss Biofanal oder Clotrimazol schmieren...in den ersten beiden Ss hatte ich damit gar keine Probleme.
Vielen Dank .

von Ella85 am 18.03.2019, 20:13 Uhr

Antwort auf:

Pilz in der Schwangerschaft

Hallo,

sicherlich kann es in der Schwangerschaft vorkommen, dass der Pilz wiederholt auftritt, was dann auch unangenehm ist.

Letztlich bleibt dann aber auch nur, die Therapie zu wiederholen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr