Frage: Phobien

Hallo ich habe seit längerem ohne grund eine starke platzangst durch die Schwangerschaft entwickelt zu dem befürchte ich Depressionen zu bekommen mein Partner unterstellt mir ich hätte Aufmerksamkeits probleme und er versteht meine Angst nicht...... zu einen Psychologen oder therapeut möchte ich nicht gehen weil ich in dem bereich schon viel negativ Erfahrung gemacht habe aber es würde mich etwas beruhigen wenn ich wüsste das es anderen frauen auch so erging und ich nicht verrückt bin wie soll ich damit arbeiten?

von Cheyenne0806 am 02.02.2020, 06:27

Antwort auf: Phobien

Hallo, selbstverständlich kann es bei vielen Frauen mit der Schwangerschaft zu solchen Veränderungen kommen, ohne, dass etwas behandlungsbedürftiges vorliegt, aber das ist immer auch eine sehr individuelle Situation, die dann manchmal doch die Betreuung durch eine Psychotherapeutin/Psychotherapeuten notwendig macht. Sprechen Sie dazu deshalb bitte auch mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.02.2020