Frage: Ph wert

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche ich messe regelmäßig meinen scheiden pH Wert. Nun liegt er momentan bei 4,7 ist das schon Anlass etwas zu unternehmen oder kann man diesen pH-Wert noch beobachten? Ansonsten merke ich keine Auffälligkeiten. Darf man einfach so die Döderlein Kapseln verwenden? Vielen Dank für die Antwort.

von Tini1707 am 01.10.2019, 16:49

Antwort auf: Ph wert

Hallo, in aller Regel ist es das nicht, wenn er nur geringfügig nach oben verändert ist. Einschränken müssen wir natürlich dazu sagen, dass wir aus der Ferne zu individuellen Situation im Vaginalbereich so nichts sagen können. Bei Unsicherheit sprechen Sie dazu bitte mit der Ärztin. Und Milchsäurebakterien dürfen selbstverständlich angewendet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2019