Frage: Ph- Wert von 4,6 gemessen und nun?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich beginne heute die 31. SSW und mein ph- Wert lag bislang immer zwischen 4,0 und 4,4. Gestern habe ich gemessen und er liegt bei 4,6. Sollte mit diesem Wert schon eine Behandlung mit z.B. Fluomizin beginnen oder reicht hier erst einmal Vagisan? Vagisan habe ich noch im Schrank. Auf Ihre- wie immer sehr hilfreiche- Einschätzung freue ich mich sehr. Vielen Dank. Beste Grüße, Lina

von lina2478 am 04.06.2018, 07:27

Antwort auf: Ph- Wert von 4,6 gemessen und nun?

Hallo, sicherlich werde ich für die persönliche Situation den klinischen Befund nicht adäquat einschätzen können, jedoch werden wir kaum bei einmaliger minimaler Abweichung nach oben gleich irgendwelche Maßnahmen ergreifen. Bei anhaltend erhöhten Werten und Unsicherheit sprechen Sie dazu bitte zunächst einmal mit der Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2018