Frage: Petflaschen

Sehr geehrter Herr Bluni Im Geschäft trinke ich stilles Mineralwasser aus Petflaschen. Habe mir keine Gedanken gemacht. Zum Teil trank ich aus Flaschen, die den ganzen Tag den heissen Temperaturen ausgesetzt waren und auch Kondenswasser gebildet haben. Ist das irgendwie bedenklich? Vielen Dank

von Tenia am 30.06.2019, 20:52

Antwort auf: Petflaschen

Hallo, nein, diesbezüglich gibt es keine Erkenntnisse, dass dieses eine Gefährdung darstellen würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2019

Antwort auf: Petflaschen

Hallo, die sind für Getränke zugelassen, also nein, nicht gefährlich. Viele Grüße

von Mamamaike am 01.07.2019, 00:42

Antwort auf: Petflaschen

Lies mal den bei Stiftung Warentest nach: Stilles Mineralwasser: Nicht einmal jedes zweite ist "gut" Generell gilt: Stille Wasser sind anfälliger für Keime als Sprudelwasser. Bei letzteren bremst die Kohlensäure das Wachstum von Keimen.

von Himbeere2008 am 01.07.2019, 11:04

Antwort auf: Petflaschen

Toll und evian, welches sehr bedenkliche stoffe enthält...habe ich getrunken!

von Tenia am 01.07.2019, 12:19