Periode, so früh nach Kaiserschnitt ? 7 Wochen später ?ist es normal

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Periode, so früh nach Kaiserschnitt ? 7 Wochen später ?ist es normal

Hallo dr. Bluni ich habe ca vor 7 wochen per kaiserschnitt entbunden.habe jetzt aber blutungen, ähnlich wie bei einer periode. ich stille jedoch komplett. ab und an mal gibt es abends ein fläschchen, wenn meine milch dem baby nicht mehr ausreicht. ist es normal, dass meine regel sofrüh wieder beginnt ? zur zeit verhüte ich gar nicht bzw habe habe vor einer woche geschlechtsverkehr mit meinem mann gehabt( mit Kodom). Kann dies etwa ein auslöser gewesen sein ?

Antwort auf: Periode, so früh nach Kaiserschnitt ? 7 Wochen später ?ist es normal

Hallo, 1. ja, das ist gut möglich. 2. wenn Sie nicht verhüten, kann nach 4-6 Wochen eine neue Schwangerschaft eintreten, damit sollten Sie aber nach Kaiserschnitt zumindest ein Jahr warten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2009