Periode, so früh nach Kaiserschnitt ? 7 Wochen später ?ist es normal

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Periode, so früh nach Kaiserschnitt ? 7 Wochen später ?ist es normal

Hallo dr. Bluni ich habe ca vor 7 wochen per kaiserschnitt entbunden.habe jetzt aber blutungen, ähnlich wie bei einer periode. ich stille jedoch komplett. ab und an mal gibt es abends ein fläschchen, wenn meine milch dem baby nicht mehr ausreicht. ist es normal, dass meine regel sofrüh wieder beginnt ? zur zeit verhüte ich gar nicht bzw habe habe vor einer woche geschlechtsverkehr mit meinem mann gehabt( mit Kodom). Kann dies etwa ein auslöser gewesen sein ?

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 22:50



Antwort auf: Periode, so früh nach Kaiserschnitt ? 7 Wochen später ?ist es normal

Hallo, 1. ja, das ist gut möglich. 2. wenn Sie nicht verhüten, kann nach 4-6 Wochen eine neue Schwangerschaft eintreten, damit sollten Sie aber nach Kaiserschnitt zumindest ein Jahr warten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Periode nach 2. Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Bluni, wann sollte die Periode nach dem 2. Kaiserschnitt eintreten? Ich habe vor zehn Wochen (05.07.2004) meine Tochter auch per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, habe nach drei Wochen abgestillt und warte jetzt die ganze Zeit auf meine Periode. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen. Ich muss noch erwähnen, dass ich zwei re...


Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ich habe mal einige blöde fragen an sie und ich würde mich freuen wenn sie mir die alle beantworten könnten 1 Wie lange dauert es nach der Geburt ( Kaiserschnittt) bis meien Tage wieder einsetzen ? 2 wie machen sie sich bemerkbar ( die Tage ) . 3 wie star sind sie ?da ich schon seit gute drei tage ganz leichte bis mitel starke un...


langandauernde Periode nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe im September mit Kaiserschnitt entbunden, stille nicht, habe im Dezember dann meine Periode wieder bekommen (nicht sehr stark) und habe nun zum zweiten Mal meine Periode, welche nun schon über eine Woche anhält. Ich habe auch immer noch ein Ziehen im Unterbauch, welches ich vor der Schwangerschaft immer nur d...


Periode nach Kaiserschnitt

Ich habe vor drei Monaten meinen 2. Kaiserschnitt wegrn einem Uterus Bicornis bekommen. Dabei wurde ein Septum, das dabei erst entdeckt wurde mit entfernt. Gleichzeitig wurde ich sterilisiert. Seit der OP habe ich ziemlich heftige Periodenblutungen, die ich vorher nicht so extrem hatte. Ist das normal? Meine Ärztin ist z.Z nicht da um sie zu frag...


Periode nach Geburt (Kaiserschnitt)

Hallo Habe nochmal eine Frage. Ist das OK oder normal? Geburt per Kaiserschnitt 23.11.06 Periode 21.12-26.12.06 Und nun habe ich schon wieder meine Tage. Vielen Dank Letzter Betrag von mir zwecks dem Brennen nach Kaiserschnitt der inneren Narbe.Sie haben geantwortet 10-14 kann es sicher zu einem Brennen kommen, aber jetzt ist es doch schon ...


starke Periode nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin etwas verunsichert ..... ich habe am 03.09. meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Ich stille nicht! Nun war mein Wochenfluss schon fast weg .... gestern kam dann Abends plötzlich wieder altes Blut und heute früh setzte dann richtige Blutungen ein ... ich gehe stark von aus, dass es meine Periode ist. Nun haben die sich bis ...


Periode nach Kaiserschnitt

Hallo dr bluni Ich habe eine frage. Ich habe Anfang Mai per Kaiserschnitt entbunden. Alles ganz normal verlaufen. Ich habe meinen Sohn vier Monate voll gestillt und danach langsam auf Flasche gestellt. Ging komplett in zwei Wochen, da er keine Brust mehr wollte. Jedoch habe ich bislang meine Periode nicht bekommen. Ist es normal? Wann kommt ...


Starke Periode nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor 5 Wochen habe ich per Kaiserschnitt meinen Sohn zur Welt gebracht. Der Wochenfluss war nicht überaus stark und dauerte auch nur ca. 3,5 Wochen. Gestern habe ich meine erste Regelblutung bekommen. Diese ist extrem stark. Ist das normal??


Periode endet nicht nach Kaiserschnitt. Hilfe !

Hallo, Hab mometan ein für mich persönlich sehr belastendes Problem Hatte am 26.10.14 einen Kaiserschnitt Und hab nun am 28.12.14 das erste mal meine Periode bekommen. Hab nicht gestillt. So nun ist es so das ich heute schon den 16 Tag meine Periode habe. War gestern bei meiner Frauenärztin sie machte Ultraschall und meinte das meine Gebärmut...


Periode nach Kaiserschnitt und steri

Hallo habe eine Frage hatte am 3.11.16 einen Kaiserschnitt mit steri habe meine Tage noch nicht bekommen. Hatte heute ganz leichte rosane Blutung kann das ein Anzeichen sein das sie richtig kommen oder kann es sein das ich doch nochmal schwanger bin? Bitte um dringende Antwort LG Sandra