Frage: Periode ende braunes Blut

Hallo! Ich habei vor 5 Tagen meine Periode bekommen. Mit 3 Tagen verspätung. In der Regel habe Ich meine Periode 3 Tage lang. Letzten Monat hatte Ich sie 2 mal. Diesen Monat, kam sie wie gesagt 3 Tage später. War alles normal. Bis auf die letzten 2 Tage. Da hab ich nur noch ganz wenig Braunes Blut am OB. Das mitlerweile einführen weh tut und ich auf Slipeinlagen gewechselt bin. Das ist wirklich nicht viel was ich verliere. Nur sehr wenig und das seid 2 Tagen. Ich war vor 2 Wochen beim FA weil ich dachte eventuell ss zu sein. War aber zum Glück negativ. FA hat auch gesagt das alles gut ist. Jetzt habe Ich diese komische periode. Was kann das nur sein? Das am Ende der Periode das Blut leichter wird weiß ich. Nur so leicht und das seid 2 Tagen? Es sind nur ein paar Tropfen die Ich verliere. Mal ist es ein Tropfen mehr, mal weniger. Aber wirklich nicht viel. Hat vielleicht jemand von euch erfahrung? SRY für den langen Text.

von Lila234 am 23.04.2018, 20:46



Antwort auf: Periode ende braunes Blut

Hallo, Das kann in dem Zusammenhang natürlich ganz verschiedene Ursachen haben von zum Beispiel hormonellen Schwankungen, einer klinisch bedeutsamen Beeinträchtigung des Hormonhaushaltes, einer Eierstockzyste. Eine Schwangerschaft kann in dem Fall nur der Test ausschließen. Und andere, organische Ursachen, zum Beispiel seitens des Muttermundes/Gebärmutterhalses wird nur die Untersuchung klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2018



Antwort auf: Periode ende braunes Blut

Also muss Ich mir sorgen machen? Oky, dann muss Ich zum Frauenarzt und nach sehen lassen. Da es immer weniger ist. Heute morgen war es fast nix mehr in der Slipeinlage.

von Lila234 am 24.04.2018, 08:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

@Dr. Bluni: Bei Periode nur braunes Blut

Sehr geehrter Herr Bluni Bitte helfen Sie mir - ich habe eine dringende Frage: Ich habe bei jeder Periode (ziemlich lange; meist 7 - 9 Tage) nur wenig Blutungen und auch immer nur bräunliches Blut. Manchmal kommt ein bisschen mehr; also so kleine Fetzen, die dann fast schwarz sind. Ich habe aber niemals ROTES Blut. Ich brauche auch keine Einlagen...


trotz HCG im Blut nach FG mit Ausschabung schon wieder Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank erstmal für die Antwort zwecks HCG-Abfall nach einer Ausschabung (Eintrag vom 19.09.2009). Sie meinten, dass ein normaler hormoneller Zyklus erst wieder beginnt, wenn das HCG auf Null abgefallen ist. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, da ich am 24.08.09 eine Ausschabung nach MA bekommen habe und das HCG am 1...


Zähesflüssiges, braunes Blut als erste Periode nach Abortcürettage vor 4 Wochen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte leider vor 4 Wochen eine erneute Abortcürettage (erste vor 1 Jahr) und aktuell hat eine Periode eingesetzt. Allerdings ist das Blut sehr dunkll und zähflüssig/fädenziehend. Es läuft eigentlich nur dann ab, wenn ich eine Bauchpresse mache. Von selbst entsteht kein Fluss. Die postoperativen Sonos hatten keine...


Hellrotes Blut, Einnistung oder Periode?

Hallo Dr. Bluni, ich habe im Februar dieses Jahr die Pille abgesetzt. Seither war meine Periode immer unregelmässig. Der längste Zyklus war 33 Tage. Nur bin ich jetzt erneut bei Tag 49. Hatte am morgen hellrotes Blut am Toi.papier. Und über den ganzen Tag verteilt Tröpfchen im Höschen. Sah ihrgendwie sehr wässrig aus. Nun ist es auch praktisch w...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Abstrichbürste mit Blut

Hallo Herr Doktor, heute wurde bei mir der Abstrich also Pappabstrich plus HPV kontrolliert. Als die Bürste benutzt wurde, war sie mit Blut geschmiert. Würde sich am Ergebnis etwas deswegen  verändern ??  


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...


Rhesus negativ, Kontakt mit Blut

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin rhesus negativ und schwanger. Ich habe sehr rissige und dadurch teils blutige Hände . Vorhin habe ich meinem Papa die Hand gegeben und dann hinterher gesehen, dass ich etwas Blut an den Händen hatte, auch direkt an den Rissen. Mein Papa hat ebenfalls immer wieder blutige Hände. Ich kann nun nicht ausschließen, d...