Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode bleibt seit 3 Tagen aus, Test ist negativ, trotzdem schwanger???

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo an alle Doktoren hier. Ich bin 28 Jahre alt und leide an Depressionen. Vor einem Monat hatte ich meine Periode ganz normal, aber ich lang zusätzlich 14 Tage mit einer Virusinfektion im Bett. Nun müsste ich eigentlich seit 3 Tagen wieder meine Periode haben, aber sie ist nicht da. Ich aber seit fast einer Woche starke Schmerzen im Unterleib, die nach dem Wasserlassen schlimmer werden. Beim Frauenarzt war ich gestern und sie sagt, dass meine Schleimhaut sehr stark aufgebaut ist. Dies kann entweder für eine Schwangerschaft, aber auch für meine Periode sprechen. Sonst hat sie angeblich nichts gesehen. Und die Schmerzen kommen durch eine starke Blasenentzündung. Nun nehme ich Antibiotika und Schmerzmittel! Schmerzen sind noch da, und meine Periode nicht. Habe einen Frühtest gemacht und der sagt eindeutig "NICHT SCHWANGER"!!! Kann ich ihm vertrauen? Denn ich will in meiner Situation keine Kinder haben! Ich wäre um Rat sehr dankbar, denn die Frauenärztin konnte mir nicht helfen!

von Arielle am 17.06.2017, 09:13 Uhr

Antwort auf:

Periode bleibt seit 3 Tagen aus, Test ist negativ, trotzdem schwanger???

Hallo,

Darauf ist in aller Regel Verlass, wenn der Test nach Ausbleibenden Menstruationsblutung durchgeführt wurde und sofern die Blutung nicht eintritt, kann dieser Test natürlich nach einer Woche noch einmal wiederholt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr