Frage: Passivrauch

Guten morgen, Wir hatten gestern einen Geburtstag. Wir waren draußen auf der Terrasse. Dort kam es leider vor, dass ich kurzzeitig immer mal wieder einen Zigarettenrauch abbekam. Hat dieser Passivrauch meinem Baby schon geschadet? Des Weiteren raucht mein Papa. Meistens draußen aber ab und zu auch im Haus. Schadet es wenn ich zufällig genau dann in den Raum komme, wenn er gerade geraucht hat? Gehe dann auch gleich wieder und es kommt selten vor. Auch mein Freund ist Dampfer (E Zigarette). Er behauptet immer es sei nicht schädlich und in dem Liquid sind nur 3 mg Nikotin. Er dampft immer extra in die andere Richtung von mir. Jedes mal ist es mir aber nicht möglich so schnell den Raum zu verlassen. Es wird immer gelüftet oder es ist das Fenster offen. Leider habe ich ihn jetzt erst dazu gebracht raus zu gehen. Hat dies auch meinen kleinen Geschadet? Bin jetzt Mitte 5 Monat Vielen Dank und liebe Grüße

von Kleiner Wurm am 25.06.2018, 08:25

Antwort auf: Passivrauch

Hallo, ein kurzer Aufenthalt wird zum Glück nicht gleich irgendwelche Folgen haben. Ob die Inhaltsstoffe der E-Zigaretten wirklich unbedenklich sind, ist in keinster Weise in ausreichender Form untersucht worden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2018